Hier klicken May May May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung, 20. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Archos Gmini XS 202 Tragbarer MP3-Player 20 GB schwarz (Elektronik)
Eigentlich wollte ich mir den Zen Vision:M 30 GB von Creative zulegen. Dabei war es mehr das Design und die Speicherkapazität, die mich reizten. Allerdings sollte man sich fragen: Nutzt man die Video- und Bilderabspielfunktion wirklich? Dies habe ich für mich verneint.

<br />Der Gmini ist ein puristischer Handschmeichler der das was er soll perfekt macht-nämlich Musik wiedergeben. Meine "PRO-Zusammenfassung" ist dann auch recht eindeutig:
<br />
<br />+ super Klang (mit besseren Kopfhörern)
<br />+ große Kapazität (20 GB reichen völlig aus)
<br />+ sehr edles und solides Design
<br />+ sehr gute Verarbeitungsqualität
<br />+ geringe Größe/Gewicht
<br />+ wird überall als Festplatte über USB erkannt (ohne Knebelsoftware)- perfekter USB-Stick-Ersatz
<br />+ bis auf bessere Kopfhörer kein Zubehör nachzukaufen
<br />+ nicht so kratzempfindlich wie IPod und Konsorten
<br />+ einfach und komfortabel (Joystick !) zu bedienen
<br />+ Akkulaufzeit irrwitzig lang
<br />+ gutes, d.h. für den Zweck ausreichendes Display mit vielen angezeigten Informationen
<br />+ unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis
<br />
<br />Ich habe den Kauf nicht bereut und habe auch noch keinen wirklichen Minuspunkt ausgemacht.
<br />Noch drei Tips: Das Gerät nicht bei eingestecktem Ladekabel ausschalten. Außerdem: Wenn der Gmini am Computer hängt nicht einfach USB-Kabel abziehen sondern immer schön "Hardware sicher entfernen" ausführen (ist ganz easy). Und: Wer unterwegs immer für Datenübertragungen gewappnet sein will, aber nicht das USB-Kabel mitschleppen will, für den empfehle ich einen entsprechend kleinen "Mini-USB" Adapter, den es in verschiedenen Ausführungen überall für ca. 5 € (Pearl, Conrad, Reichelt ...) zu kaufen gibt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]