am 31. Oktober 2012
Ich habe mir reichlich Zeit genommen, um diese Software von MAGIX auszuprobieren,
um hier meine eigene, subjektive Meinung zu verkünden.

Also: Die Installation auf meinen WIN 7 Computer erfolgte reibungslos und ohne
Komplikationen. Da ich schon eine Vorversion benutzt habe, fiel mir auch das Handling
relativ leicht.

Eine Besonderheit ist, dass MAGIX zum Jubiläum noch das Programm Music-Studio
beigelegt hat. Ein tolles Programm!!!

Für Neueinsteiger empfohlen: Bitte seht euch das Einführungsvideo an. Hier erfahrt ihr schon eine ganze Menge über die Anwendung und das Handling geht schon leichter.
Das Gute an dem Music Maker 2013 ist, dass man auch als Einsteiger schnelle Erfolge
bei der Erstellung eines eigenen Songs feiern kann. Am Schnellsten geht das mit einer Demo-Version, die man nach eigenen Vorstellungen verändert und fertig ist ein durchaus
vorzeigbarer eigener Song. Danach bekommt man sofort Lust, sich mit dem Programm weiter zu beschäftigen.

So sind viele virtuelle Instrumente und Synthys vorhanden es kann, bei nicht angeschlossenem Keyboard, eine eigenständige Computertastatur zum Spielen
der Töne zugeschaltet werden. Auch Aufnahmen über ein Mikrofon oder z. B. eine
Gitarre sind problemlos möglich.

Besonders gefallen hat mir die riesige Auswahl der integrierten Effekte. Hier kann jeder nach Lust und Laune experimentieren. Schnell eingeblendet durch die Taste "M" ist das Mischpult.
Hiermit habe ich meinen eigenen Songs den richtigen Sound zugemixt. Klasse ist der Vocal-Strip in der Premium-Version, mit der die Gesangsaufnahmen bearbeitet werden können.

Alle Möglichkeiten, welche diese Software bietet sind hier in einer Rezension nicht beschreibbar. Ich möchte allerdings betonen, dass ich mit dem Programm gut zurecht kam
und kann hier mit ruhigem Gewissen eine Kaufempfehlung aussprechen.
MAGIX Music Maker 2013 Premium (Jubiläumsaktion inkl. Music Studio)
55 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?