Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung einwandfrei, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Anker® Astro 5600mAh USB Externer Akku Pack Power Bank Ladegerät mit LED Taschenlampe für iPhone, Andorid Phones, Smartphone, Handy, MP3, GPS, GoPro [Samsung Grade A Zellen, 5V / 1A] (Elektronik)
Bei sehr preiswerten Produkten aus Fernost erwartet man inzwischen wenig, ihre Qualität ist halt oft miserabel. Doch ab und zu wird man positiv überrascht - so geschehen beim Anker Akku-Pack.

Der Akku meines betagten iPhone 3GS ist ziemlich im Eimer und hält im Schnitt nur noch einen halben Tag. Gerne stürzt das Smartphone auch einfach so ab. Offensichtlich kommt iOS nicht mit den fehlerhaften Rückmeldungen des Ladezustands klar (eben noch 90%, plötzlich komplett leer). Eigentlich wäre ein Akkutausch fällig, doch das Geld möchte ich nicht investieren. Um die Zeit bis zum Erwerb eines neuen Telefon im Sommer zu überbrücken, habe ich daher das Anker Akku-Pack als Notlösung erworben und bin absolut zufrieden.
Schon die eher hochwertige Verpackung erwartet man nicht bei einem Produkt dieser Preisklasse. Materialfinish und Verarbeitung des Akku samt Zubehör sind absolut in Ordnung. Zwar sitzen die USB-Buchsen leicht schief im Gehäuse, doch sie funktionieren einwandfrei. Und auch die eigentliche Ladeleistung erfüllt meine Erwartungen absolut.

Ich habe mit dem Akku-Pack meinem iPhone unterwegs schon mehrfach "Starthilfe" gegeben und es nach Absturz wiederbelebt. Die Kapazität reicht nach meiner Erfahrung aus, um es 2-3 mal komplett zu laden. Damit komme ich 3 Tage über die Runden, vor allen Dingen habe ich jetzt auch unterwegs immer ein funktionierendes Telefon...
Natürlich ist das Handling mit einem Extragerät, dass selbst immer wieder geladen werden muss, etwas mühsam. Aber wie gesagt, als super preiswerte Notlösung bis zur Neuanschaffung des nächsten iPhone geht es in Ordnung. Danach wird mir der Akku-Pack als Reserve bei Radtouren usw. dienen, seine Anschaffung hat sich in meinen Augen schon jetzt voll gelohnt.

[Abbrechen]