Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier Klicken Mehr dazu Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited FußballLiveAmazonMusic

TOP 500 REZENSENT
9. November 2018
Ich sage es gleich - ich weiß nicht, wie dieses Machwerk ausgeht, da ich bei etwa zwei Drittel vollkommen gelangweilt zu lesen aufhörte. Ich kannte den Autor bisher nur als Namen, und da ich gerne dann und wann einen bösen Thriller lese, und er der wohl so ziemlich erfolgreichste "Thriller-Autor" Deutschlands ist, war ich neugierig auf meinen ersten "Fitzek". Doch nicht lange. Denn die wichtigste Grundregel überhaupt - tiefgreifende und authentische Charaktere aufzubauen, um echte Emotionen beim Leser zu erzeugen - wurde hier zumindest für mich von der ersten Seite an nicht eingehalten. Komplett flache, eindimensionale Pappkameraden, über deren Persönlichkeit ich als Leser so gut wie gar nichts erfahre, irren umher, verärgern durch vollkommen schwachsinnige Dialoge und dazwischen gibt es grausame Szenen, die emotional überhaupt nicht berühren sondern vollkommen aufgesetzt wirken. Dazu kommt eine schon an Unverschämtheit grenzende "Deus ex machina"-Vorgangsweise, die so konstruiert ist, dass es unfreiwillig komisch wirkt. Das alles im Stil eines Schüleraufsatzes, wo gerne auch mal etwas nur "gefühlt" sein darf.

Mir ist klar, dass ich offensichtlich nicht in der Lage bin, das "Geheimnis" des Autors zu verstehen. Denn er ist ja immens erfolgreich, und auch hier bei Amazon scheint dieses wasserdünne Märchenkonstrukt ja die allermeisten Leser zu begeistern. Nun, mich nicht. Im Gegenteil - ich bin entsetzt. Da ist also der erfolgreichste Thriller-Autor Deutschlands. Uff. Für mich vollkommen unverständlich. Wer einen tatsächlich gut geschriebenen Thriller lesen möchte, dem empfehle ich Linwood Barclay. Für mich war es der erste und mit Sicherheit der letzte Fitzek.
9 Personen fanden diese Informationen hilfreich
11 Kommentar Missbrauch melden Permalink