am 18. Januar 2014
Ich empfehle die verschiedenen Designs an Handpaddles vor dem Kauf im Wasser aus zu probieren. Ich habe diese anatomischen Handpaddles von Vortex ausprobiert und damit keine guten Erfahrungen gemacht. Durch die Verbreiterung an der Daumenseite viel es mir schwer meine Armzüge beim Kraulen sauber aus zu führen. Der erhöhte Wasserwiderstand an der Daumenaußenseite zog meine Hände bei den Kraularmzügen, trotz gut trainierter Muskulatur, immer wieder in eine andere Richtung. Ich mußte mich extrem konzentrieren um eine saubere Schwimmtechnik bei zu behalten. Deshalb kaufte ich mir diese anatomisch geformtem Handpaddles von Vortex nicht. Ich hatte bei meiner Suche auch gerade Handpaddles ausprobiert und mich für die geraden Handpaddles von Beco entschieden. Aber auch mit den geraden Handpaddles von Zoggs, Speedo, Maru oder Aqua-Speed schwimmt es sich genauso gut. Bei den geraden Handpaddles hatte ich keine Probleme mit der Schwimmtechnik. Das Schwimmen mit den geraden Handpaddles empfand ich, im Gegensatz zu den anatomisch geformten Handpaddles, als sehr angenehm. Meine Kraularmzüge konnte ich genauso sauber und flüssig durchführen wie beim Schwimmen ohne Handpaddles. Meine Hände wurden nicht ein einziges mal zur Seite weg gezogen. Der Trainingseffekt ist bei beiden Handpaddletypen jedoch gleich gut. Jeder sollte für sich herausfinden welcher Handpaddle zu ihm paßt. Deshalb sollte man Handpaddles nie ohne ein Probetraining kaufen.
0Kommentar| 24 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?