Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Erwartungen WEIT übertroffen..., 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Battleforce - Angriff der Alienkrieger (Independence Daysaster) [Blu-ray] (Blu-ray)
Ja, es ist ein B-Movie, aber dabei deutlich näher an A als an C... eigentlich hatte ich mir einen billigen Mockbuster-Trashfilm im Asylum-Stil erwartet, mit fürchterlichen Effekten, überforderten Schauspielern und sinnloser Handlung... Nichts, aber auch gar nichts davon trifft hier zu. Es ist auch kein Fanfilm Marke Eigenbau, sondern ein grundsolider TV-Film, dessen einzige Schwäche (neben dem dämlichen Originaltitel "Independence Daysaster") wohl ist, dass er nichts Neues ist, sondern unverfrohren von Genre-Klassikern wie "Independence Day" oder "Krieg der Welten" abkupfert...

Das war's dann aber schon an Negativem: die Effekte sind für eine Low Budget-Produktion erstaunlich gut und wirken selbst in HD scharf und überzeugend, ganz anders als so manch andere TV-Produktionen des letzten Jahrzehnts. Die Schauspieler machen ihre Sache grundsolide, die Regie wirkt routiniert und professionell, auch Ausleuchtung und Schnitt sind auf oberem TV-Niveau und selbst das Drehbuch ist, trotz mangelnder Originalität, eigentlich ganz ordentlich ausgefallen. Ja, es gibt Shaky Cam-Elemente, aber bei weitem nicht so stark wie in Bourne 3 oder Quantum of Solace. Man kann alles gut erkennen! Besonders hervorzuheben sind der sehr gute, bombastische Soundtrack und die sehr gute Bildqualität auf Blu-Ray!

Was gibt es also zu meckern? Nichts! Obwohl ich den Film eigentlich für meine Trash-Kollektion angeschafft hatte, wandert er jetzt direkt in meine Hauptsammlung, da er sich hinter anderen Genrefilmen nicht zu verstecken braucht. Wer diesen Film einen "Mockbuster" nennt, muss schon sehr hohe Erwartungen haben. Wer Serien wie "Falling Skies" oder "Defiance" kennt und schätzt und mit deren visuellem Niveau zufrieden ist, kann auch hier eigentlich nichts falsch machen. Klar, ein "Pacific Rim" oder "Battleship" ist er nicht, aber für TV-Kost mehr als überzeugend...

Und nein, ich arbeite nicht für den Vertrieb!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.01.2014 23:42:49 GMT+01:00
SPIRIT meint:
das ist einfach nur ein Fµµµ-Movie,noch nicht mal B oder C.
Würde gern 5- Sterne verleihen. ALLES NUR MÜLL ; von A bis Z.
Wie kann man sowas produzieren ; unglaublich SCHROTTIG !!!!
ALLES GUTE ZUM INDIPENDENCE DAY 4. JULI ; lächerlich..............