Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More naehmaschinen Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Traum oder einfach nur nicht wahr?, 29. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: () (Audio CD)
So etwas gibt es nicht!!!
Nachdem ich Sigur Rós bereits seit über zwei Jahren kenne, und das Vorgänger-Album Aegätis Byrjun bei mir immer noch rauf und runter läuft, war ich äußerst erstaunt, als ich gestern das neue Album () hörte.
Bereits am Donnerstag bekam ich einen Vorgeschmack auf die neuen Tracks, als ich das (hoffnungslos ausverkaufte) Konzert in der Kölner Philharmonie besuchte.
Ich beschrieb dieses hinterher als einen nicht enden wollenden emotionalen Orgasmus, der sich beim Hören der CD vorsetzte.
Wann lag man das letzte Mal auf dem Sofa, hörte eine CD in einem Stück durch und traute sich nicht, aufzustehen, ohne die CD zu Ende gehört zu haben??? Es ist lange her bei mir, und war bei der letzten Sigur Rós CD!
Wer Traumwelten mag, wird diese CD lieben! So schön, melancholisch und ergreifend, dass man die ganze Zeit am liebsten heulen möchte und einfach nur süchtig wird!
Nachtrag vom 2.11.02: Das was ich oben als emotionalen Orgasmus beschrieben habe, setzt sich übrigens immer noch fort. Die CD unbedingt mit Kopfhörern erleben!!!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 14.05.2014 20:21:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.05.2014 20:21:31 GMT+02:00
S. Max meint:
Oder einer guten Anlage ;-)