Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal Klassiker, 4. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Wild Dogs (Exp.+Remastered) (Audio CD)
"Wild Dogs" ist das 2. Album der Gruppe aus den U.S.A. und erschien 1982. Eingespielt wurde es von Carl Canedy (Drums & Vocals), David "Rock" Feinstein (Guitars & Vocals) und Gary Bordonaro (Bass & Vocals). Produziert bzw. recorded wurde es von Martin Pearson, Carl Canedy und David Feinstein.

In dem Booklet zur CD steht, dass der New Wave Of British Heavy Metal nicht nur aus GB kam. Dem stimme ich zu. The Rods aus den Staaten sollte man durchaus zum NWOBHM zählen. Die Gruppe um David "Rock" Feinstein (Cousin von Ronnie James Dio) bietet allerfeinsten Heavy Metal und hätte genausogut aus Britanien kommen können. Songs wie `Too hot so stop`, `Waiting for tomorrow`, `Violation`, `Wild dogs`, `The night lives to rock` und die sehr gelungene Coverversion von `You keep me hangin` on` gehören zu den stärksten Tracks des Jahres 1982. The Rods sind musikalisch gar nicht mal so stark, haben aber ein Händchen für starke und treibende Riffs. Hier zeichnet sich besonders David Feinstein aus. Carl Canedy und Gary Bordonaro liefern dazu stets den richtigen Rythmus.

Leider kam damals "Wild Dogs" nicht über einen Achtungserfolg hinaus. Verdient hätte es das Album schon, heute gilt es dagegen als Klassiker. Von mir gibt es die Höchstnote. Interessant ist, dass es die Gruppe heute (wieder) gibt und zwar in der gleichen Besetzung. Im Jahr 2011 erschien das Album "Vengeance".

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.11.2011 18:21:45 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Die sind irgendwie an mir vorbeigegangen.

Veröffentlicht am 06.11.2011 20:26:35 GMT+01:00
Sperk meint:
...habe reingehört, ja ich glaube die 5 Sterne kann ich nachvollziehen, stark !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2011 11:16:04 GMT+01:00
Rocker meint:
was ich immer sage: The Rods - einfach...aber sehr gut...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.11.2011 14:10:50 GMT+01:00
Child in time meint:
Genau, du hattest die Rezi zu der Scheibe ja schon geschrieben.

Veröffentlicht am 08.11.2011 11:41:28 GMT+01:00
"Und er schreibt und schreibt und schreibt ... "
Sach mal,machst Du eigentlich noch was anderes außer arbeiten und Rezis schreiben ?
Nicht,daß Dir irgendwann die Frau abhaut,weil Du nur noch Musik hörst und darüber schreibst ... !? (Kleiner Scherz ! )

Aber mal im Ernst,ich finde es toll,was Du für eine Energie diesbezüglich hast.
Ich schaffe grade mal eine Rezi alle paar Monate.
Respekt !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.11.2011 17:12:39 GMT+01:00
V-Lee meint:
super scheibe - hat mir rocker damals empfohlen, danke nochmal...

Veröffentlicht am 09.11.2011 10:23:55 GMT+01:00
P.S.
Habe gestern mal wieder eine Rezi geschreiben,und zwar zu "Dylan & Dead" (Live-LP zu einer Tour von Bob Dylan mit Grateful Dead 1987 !)
Kannst ja mal reinlesen.
Für ein "hilfreich" wäre ich natürlich dankbar !

Gruß Martin