find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. Februar 2004
Das Buch „Angewandte Bioinformatik" stellt eine gelungene Einführung in dieses wichtige Themengebiet dar. Ich studiere Biologie an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und während meiner molekularbiologischen Diplomarbeit war dieses Buch stets sehr hilfreich für mich. Es werden besonders die angewandten Aspekte der Bioinformatik beleuchtet, die in der übrigen Literatur, die oft algorithmenlastig ist, meist zu kurz kommt. Zum Beispiel konnte ich mein Wissen über die relevanten Datenbanken, als auch die bioinformatischen Arbeitsmethoden vertiefen und an praktischen Anwendungen testen. Das Buch ist leicht verständlich und motiviert mit seinen zahlreichen farbigen Abbildungen immer wieder zum Weiterlesen. Am Ende eines jeden Kapitels hat man die Möglichkeit, das Gelernte anhand von Übungen zu überprüfen. Ebenfalls sehr hilfreich waren die WWW-Verweise und Literaturangaben.
Meiner Meinung nach ist das Buch für alle, die bioinformatisch arbeiten wollen bzw. müssen, äußerst nützlich. Für Anfänger ist es ein guter Einstieg, für Fortgeschrittene ein nützliches Nachschlagewerk.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?