Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 14. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Rise and Fall, Rage and Grace (Audio CD)
So ich geb auch mal meinen Senf dazu:

1) Half Truism: Schöner opener, geht nach vorne ist aber ein bisschen "Offspring-untypisch" aber trotzdem sehr nett anzuhören und hat einen gewissen Ohrwurm-Charakter. Die ersten zwei Takte klingen wie "New Born" von Muse ;-)

2) Trust in You: Könnte von "Smash" stammen, energiereicher, schöner Song.

3) You're gonna go far, kid: Sehr poppige Strophe, dafür umso bessererer Refrain. Alles in allem nett anzuhören, mal was anderes.

4) Hammerhead: Die 1ste Single ist wahrscheinlich schon allgemein bekannt. Einer der Besten Songs des Albums mit einer unglaublich powervollen Gitarre und einem sehr guten Text.

5) A Lot like me: Fängt sehr langsam an und steigert sich dann. Schöne Rockballade.

6) Takes me nowhere: Klingt wieder nach früheren Alben, hat aber meiner meinung nach auch gerade daher sehr wenig Eigenständiges. Ist sehr gut anzuhören aber eher langweilig.

7) Kristy, are you doing okay?: 0-8-15-Ballade, langsam und grauenhaft kitschiger Text. Nicht mein Ding.

8) Nothingtown: Netter Rocksong der ins Ohr geht, der aber auch von jeder anderen Rockband hätte kommen können.

9) Stuff is Messed up: Der einzige Song der mich RICHTIG vom Hocker gehauen hat. Unglaublich guter Text, genau dieser Song zeigt den Unterschied von Offspring zu anderen Bands für mich auf.

10) Fix You: die berühmte eine Ballade zu viel auf dem Album. Lahm.

11) Let's hear it from Rock bottom: Ähnlich zu bewerten wie "Takes me Nowhere" - keine Elemente die wirklich "catchy" sind.

12) Rise and Fall: Versöhnlicher Abschluss des Albums. Geht gut ins Ohr.

Alles in Allem hat mir das Album als Offspring-Fan natürlich gefallen - Dexters Stimme ist eben nicht zu ersetzen, allerdings hätte das Album einen Tick mehr Punk vertragen können. Eine Ballade zuviel und ein, zwei eher Durchschnittliche Rocknummern.
Alles in Allem 4 Sterne

P.S.: Die ganze Diskussion darum, das Offspring "nicht mehr die Alten sind" etc. finde ich überflüssig. Man muss die Entwicklung einer Band akzeptieren können, denn es ist doch so, das Feeling aus den Zeiten von Smash oder Ixnay wird man nie wieder bringen können. Egal mit welchen Songs - also freut euch doch lieber, dass es Smash und Ixnay gibt, hört sie aber nehmt sie eben auch als Stand von The Offspring ZU DER ZEIT und nicht als Referenz für neues.

[Abbrechen]