am 19. September 2008
Hallo,

ich habe seit einigen Monaten Wikipedia Premium 2007/2008 auf meinem Rechner installiert und ich muss sagen es ist mit Abstand die beste Enzyklopedie (bis natürlich auf die etwas aktuellere Online-Fassung) die ich kenne. Der altbewährte Encarta von Microsoft ist von dem Umfang nicht annähernd so detailiert wie Wikipedia. Von Qualitativen her finde ich Wikipedia mindestens ebenwürdig.

Die weit verbreiteten Gerüschte Wikipedia sei von vielen halbwissenden geschrieben und enthält eine Menge Fehler kann ich keineswegs bestätigen und die Tests von bekannten Magazine haben meist auch Wikipedia als Testsieger.

Die mobile Fassung von Wikipedia ist im großen und ganzen wie die online Fassung, bis auf die extreme Aktualität der Online Fassung. Wenn etwas bedeutendes geschieht, dann ist innerhalb von wenigen Stunden ein Artikel online, da hält keine andere Enzyklopedie mit.

Was noch ein Nachteil der mobilen Fassung ist die sehr große Größe der Enzyklopedie und wenn man einen älteren Rechner hat kann das laden schon ein bisschen daueren. Im großen und ganzen kann man sagen derjenige der ein bisschen Speicher frei hat und eine Enzyklopedie benötigt auch wenn er mal kein Internet hat, muss sich unbedingt Wikipedia Premium 2007/2008 holen.

Preis ***** 5 Sterne
Leistung ***** 5 Sterne