find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 12. April 2013
Die Songs, die ich klasse finde, sind zu kurz und die Songs, die sich zu sehr ziehen, sind zu lang. Das zieht das Album ein wenig in die Knie, dabei bieten manche Songs solch tolle Ansätze. Es sind so viele, ruhige Lieder vertreten, das man auch keinesfalls von Folk- Rock reden kann, wie ich bereits öfters lesen musste, denn unter "Folk- Rock" verstehe ich Bands wie Schandmaul o.ä. und deren Musikstil könnte kaum unterschiedlicher sein. Belassen wir es also einfach bei "Folk" ;-)

Auch wenn man beim Hören deutlich merkt, dass die Musik der Lumineers von Herzen kommt und teilweise eine tolle Stimmung vermittelt, sind viele Lieder dann doch etwas zu ruhig. Das ist prinzipiell kein Problem für mich, denn ich hör bspw. auch "Dido" und wer die kennt, weiß, wie ruhig ein Song sein kann :) Aber wenn man erstmal "Ho Hey" gehört hat und dann noch die tollen Songs am Anfang der Scheibe, könnte man vom restlichen Album ein wenig "enttäuscht" sein.

Die Band bietet zumindest teilweise ein echt großes Potenzial und gerade Lieder wie "Ho Hey" sind einfach SPITZE (!!!) und mir bisher in dem Stil nur von der Band "Of Monsters and Men" bekannt. Leider ist das Album größtenteils viel zu ruhig und man wartet von Song zu Song immer wieder auf die nächste, "schnellere" Nummer, die dann leider nicht mehr kommt.

Ich hoffe einfach, dass das nächste Album der Lumineers weniger ruhige Lieder hat und etwas mehr auf den Putz haut! Daher leider trotz 3 verdammt guter Lieder nur 3 Sterne.
11 Kommentar| 5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?