Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

2.0 von 5 Sternen Nicht mein Geschmack, 29. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Der verborgene Garten (Taschenbuch)
Über dem Inhalt brauche ich nicht mehr zu schreiben, dass haben andere schon zur Genüge getan.

Mal wieder habe ich mich durch die vielen guten Kritiken beeinflussen lassen, zu einem Buch zu greifen, das ich mir nie einfach so gekauft hätte. Zum Glück habe ich es auch nicht in einer Buchhandlung gekauft, sondern auf einem Bücherflohmarkt erstanden. So brauche ich mich jetzt, nachdem ich es gelesen habe nicht zu sehr zu ärgern.

Die Protagonisten sind durchweg flach und eintönig, leicht zu durchschauen, einfach uninteressant.
Die Idee, die Handlung in verschiedenen Zeiten zu erzählen, fand ich eigentlich recht gut. Aber das das Rätsel erst hundert Jahre später, von den Nachfahren aller Beteiligten gelöst wird, macht es meiner Meinung nach schlicht unglaubwürdig. Außerdem fand ich die Zeitsprünge anstrengend. Manchmal musste ich sogar zurückblättern, um mich zu vergewissern, wo und bei wem ich mich gerade befinde.

Kate Morgen hat es allerdings troztdem geschafft mich soweit zu fesseln, dass ich doch wissen wollte, was wirklich geschehen ist. "Das geheime Spiel" steht auch noch in meinem Bücherregal, ob ich es auch lesen werde ist jedoch ungewiss.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]