flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 3. Januar 2011
Für meine Eltern musste ein Ersatz-PC gesucht werden.
Die Anforderungen sind eigentlich nicht so hoch, denn sie surfen lediglich im Netz, spielen ab und zu ein kleines Spiel (ohne Grafikleistung abzufragen) oder brauchen ihn zum Schreiben der privaten Post. Ansonsten sollte er über Windows 7 verfügen.

Nach einer Suche fiel mir unter anderem dieses Gerät auf. Völlig ausreichend - wenn nicht sogar überdimensioniert - für die Anforderungen, jedoch zu einem günstigen Preis. Pluspunkte waren außerdem der Stromverbrauch, sowie der Geräuschpegel. Da war ich zunächst skeptisch, wurde aber eines besseren belehrt. Denn dieser PC ist wirklich angenehm ruhig!

Über Amazon Prime war er auch schon am nächsten Tag bei uns, sodaß ich ihn für meine Eltern einrichten konnte. Das verlief alles ohne Probleme. Es gibt auch eine Windows 7 CD, was bei meinem gerade gekauften Netbook nicht der Fall war. Wieder ein Pluspunkt.

Der AMD Athlon2 X3 450 (3x3,2 GHz) ist für den täglichen Gebrauch mehr als ausreichend. Alle installierten Programme starten schnell. Die Festplatte ist ausreichend groß dimensioniert und wem das nicht reicht, der kann ja eine Externe anschließen.

Bezüglich Bildbearbeitung:
Für die einfache Bildbearbeitung nutzbar. Wer jedoch große Datenmengen und/oder in Photoshop mit mehreren Lagen arbeiten möchte, sollte sich nach einer dedizierten Grafikkarte umsehen. (Für o.g. Anforderungen ist die verbaute Grafikkarte in Ordnung.)

Die Lieferung war in Punkto Schnelligkeit und Verpackung einwandfrei.
0Kommentar| 17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?