Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic Fußball longss17

am 19. Mai 2013
Als Applefan war es für mich klar, dass ich den iPhone-tauglichen Baby Monitor unbedingt testen musste. Das Gerät ist hochwertig verpackt und passt optisch hervorragend in unser Kinderzimmer. Auch die erste Inbetriebnahme funktionierte ohne große Probleme.

1. Gratis-App auf iPhone/iPad installieren
2. Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Baby Monitor herstellen.
3. ein bestehendes WLAN auswählen, Kennwort eingeben, Fertig.

Nach kurzer Zeit erscheint das Bild des Monitors auf iPhone und iPad. Gute Qualität.

Soviel zu den Vorteilen....

- Im Betrieb geht die Verbindung zwischen Baby Monitor und WLAN immer wieder verloren. Wenn beispielsweise mein Router aufgrund eines Stromausfalls oder bei aktivierter Nachtschaltung nicht verfügbar ist, "schafft" es der Baby Monitor nicht, eine neue Verbindung aufzubauen, wenn das WLAN wieder verfügbar. Der Monitor muss stromlos gemacht werden damit er die Verbindung wieder herstellen kann. Wenig vertrauenserweckend! Das Netz kann aus irgendwelchen Gründen immer mal weg sein und ich bekomme im Schlaf sicher nicht mit, dass der Monitor überhaupt nicht mehr verfügbar ist.

- auch der Wechsel zwischen Bluetooth und WLAN-Verbindung funktioniert, wie in anderen Bewertungen beschrieben, nicht.

- die Laufzeit des Akkus ist ein Witz! bereits nach einer Stunde bekomm ich ein Warnsignal und der BabyMonitor muss wieder ans Netz angeschlossen werden. Wenn denn ein Anschluss in der Nähe des Babybetts wäre...

- am iPhone/iPad hört man während des Betriebs ein nerviges Rauschen. Die Atemgeräusche unseres Kindes sind dadurch kaum wahrnehmbar. Nur augfrund der guten Bildqualität ist nachvollziehbar, ob des Kind gut geht. iPhone im ständigen Videobetrieb? da kann man sich ausmalen, wie lang der Akku hält...

- Die Einstellung der Alarmstufen für Geräusche, Bewegung, Temperatur und Feuchtigkeit funktioniert nicht zuverlässig.

So intensiver ich mich mit den Einstellungmöglichkeiten beschäftigt habe umso weniger Vertrauen hab ich in die Zuverlässigkeit des Gerätes gewonnen.

Fazit: Eine super Idee schlecht umgesetzt. Vielleicht gibts ja vom Hersteller ein Update dass die gröbsten Fehler behebt.
Bis dahin setzen wir lieber auf unser betagtes oldfashioned Babyphone von Phillips, dass seit Jahren zuverlässig seinen Dienst erfüllt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?