Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria longss17

3.0 von 5 Sternen Hatte etwas mehr erwartet, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hobbit - Eine unerwartete Reise [Blu-ray 3D + Blu-ray] (Blu-ray)
Gestern angesehen auf einem Full HD 3D Beamer. Zum Film ist ja weitgehend alles gesagt. Es war ein Wiedersehen mit einigen Figuren der alten HDR Teile, was ich so gesehen, ganz nett fand. Die Story und die Umsetzung erinnert etwas an den 1. Teil der HDR Triologie, also nicht wirklich etwas Neues. Lieblos angelehnt an den 1. Teil von HDR. Die Bildqualität fand ich so la la, ok aber nichts Herausragendes. Hier waren meine Erwartungen deutlich höher als im Hinblick auf die Story und diese wurden weitgehnd nicht erfüllt. In einigen Rezensionen hier ist zu lesen das die 3D Technik die Beste sein soll die es je gab, auch besser wie Avatar. Der Streifen zeigt hier eindeutig das eben doch keiner an den Perfektionisten Cameron heranreicht. Die Figuen wirken teilweise schlecht animiert, die Landschaft im Hintergrund erinnert an eine aufgehängte Leinwand und wirkt wie ein gemaltes Bild (nicht bei jeder Szene aber manchmal sehr unrealistisch - sowas konnte man schon in Filmen aus den 50er sehen), teilweise sind Szenen sehr schlecht bearbeitet (Verfolgungsjagt der Hunde oder Wölfe der Orks hinter dem braunen Zauberer - teilweise rennen die Hunde nicht hinterher, sondern schweben wie bei einem schlechten Computerspiel durch die Luft) usw. Der Film besticht eben nicht mit Perfektionismus. Das 3d ist soweit ganz in Ordnung, kann aber nicht mit anderen 3D Streifen mithalten, schon garnicht mit Avatar, ich würde mich sogar soweit hinauslehen und behaupten das das 3D in Final Destionation 5 um Längen besser ist als beim Hobbit. Das Bild ist plastisch und einigermaßen tief, man hätte hier auch ein paar mehr Popouts einflechten können, da diese evtentuell von der schlechten Umsetzung mehr abgelenkt hätten. Alles in allem ein guter Film aus bekannten Zeiten, aber eben kein Referenzfilm in 3D und auch nicht in der filmischen Bearbeitung der heutigen technischen Möglichkeiten. Vielleicht wird ja der 2. Teil der neuen Triologie etwas besser, besonders in Richtung 2D und 3D Technik. Ich empfehle den Film nur bedingt. Für jeden HDR Fan ein Muß, für jeden der sich zum 1.mal ein 3D Streifen für zu Hause kauft, würde ich andere Filme empfehlen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]