Sale Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 24. Juli 2012
Nachdem ich seit einigen Jahren mit einer Canon XH A1 filme, habe ich mir noch eine Legria HF G10 angeschafft. Zunächst war mein Motiv eine Zweitkamera zu besitzen, die kein Bandlaufwerk hat, um auch in extremen Umgebungen
(z.B Rodeo)Aufnahmen machen zu können ohne einen Bandausfall wegen Staub zu riskieren. Nachdem ich jetzt einen Film in der Toskana mit dieser Legria gedreht habe möchte ich folgende Aussagen zu dieser Kamera machen:

1. Ein hervorragendes Produkt in Verarbeitung und Leistung.

2. Volle HD Auflösung (1920x1080)

3. Tolle Farbleistung trotz 1 Chip Kamera.

4. Hervorragende Aufzeichnung ohne Signalrauschen bei schlechten Lichtverhältnissen
z.B in Kirchen.

5. Ton ist ebenfalls ok, solange kein Wind weht!

Das eingebaute Mikrofon hat keinen Windschutz und so "blubbern" die Szenen bei denen Wind mit im Spiel war. Technisch ist das mit einem eingebauten Mike auch nicht anders zu erwarten. Ich habe mir inzwischen ein Mike mit einem "Fell" von Canon zugelegt (MK 100) das man direkt auf den Mini-Zubehörschuh aufstecken kann.
Im September werde ich dieses dann in hartem Einsatz testen.

Zusammenfassung:
Ein hervorragendes Produkt, dessen einzige Schwäche nur beim Ton zu finden ist, dies aber nur bei Wind. Die Videoaufnahmen sind so klar und farbtreu, dass ich sagen muss, diese Kamera ist sogar eine starke Konkurrenz für meiner Canon XH A1.

Wer eine ruhige Hand besitzt kann bequem freihändig filmen, ich werde ein Stativ benutzen damit leichte Bewegungen besser ausgeglichen werden. Hier ist die XH A1 wieder im Vorteil, den das höhere Gewicht stabilisiert.

Alles in Allem ein gelungenes Produkt, mit dem Cannon andere Mitbewerber in dieser Klasse abhängt.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?