flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 2. Januar 2012
Soll man eigentlich nicht schreiben, aber ist halt so; das meiste (positive) wurde bereits gesagt. Die Blende schraubt man auf, sie ist einfach zu (de)aktivieren (umstülpen!) und sie funktioniert an meinem 50mm-Objektiv (das ich jedoch an einem DX-Body, also mit Cropfaktor 1,5 = als 75er verwende) prima und ohne jede Vignettierung. Daß ein Artikel aus Gummi am Anfang, nun, nach Gummi müffelt, Herr im Himmel. Wer sich darüber beschwert, jammert am nächsten Tag sicher auch über Weichmacher und Kunststoffparfümierung.

Ich habe die Blende nun einige Monate im Betrieb und bisher macht sie nicht den Eindruck, als ob sie demnächst zerbröselt. Das Innengewinde läßt das Aufschrauben weiterer Filter problemlos zu (solange die nicht via Adapterring größer als 52mm sind) und der Objektivschutzdeckel hält auch ohne zu wackeln. Also ist die Blende nun dauerhaft drauf und ich bin zufrieden damit. Zumal das Original von Nikon deutlich teurer gewesen wäre, ohne erkennbaren Vorteil.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink