flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 8. September 2012
Haben diesen Backofen jetzt seit knapp drei Jahren. Die eigentlichen technischen Funktionen sind tadellos, aber die Ofenklappe ist ganz mies verarbeitet. Die Scharniere sind bereits zum zweiten Mal ausgehangen, so dass sich der Ofen jeweils nicht mehr richtig schließen ließ, außerdem löst sich die gesamte Gummilippe an der Öffnung.
Die erste Reparatur wurde noch durch die Garantie übernommen, aber die war dann abgelaufen und wir standen vor der Wahl die Reparatur beim 2. Mal selbst zu bezahlen oder neu zu kaufen. Bei knapp 170 € Reparaturkosten bei einem 250 € Gerät fiel uns die Entscheidung leicht, zumal die Materialkosten unter 30 € liegen, der Rest sind Anfahrts- und Wegekosten der Firma Küppersbusch.
Ach übrigens billige, freie Wartungs- und Reparaturfirmen haben Schwierigkeiten die entsprechenden Ersatzteile von der Firma Teka zu erlangen, empfanden wir irgendwie als Erpressung, also Finger weg von diesem Gerät, bei uns gilt dieses Motto jetzt für die gesamte Produktpalette der Firma Teka.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden| Permalink