am 23. Mai 2007
Unverstaendlich ist mir nur, warum das Buch nicht den Originaltitel ("Erfahrungen eines Psychologen im Konzentrationslager"), sondern den Titel der ebenfalls absolut lesenswerten Vortragsreihe Frankls "Und trotzdem Ja zum Leben sagen" traegt, die jedoch in dem Buch nirgends zu finden ist (dafuer aber unter diesen Titel in jedem groesseren Buchladen Japans)! Meines Erachtens ein verlegerischer Skandal, der jedoch an dem Wert des Buches nichts aendert. Ich schliesse mich dem Rezensenten an, der dieses Buch als Lektuere fuer den Schulunterricht empfiehlt. Schwierigkeiten bereitet den Paedagogen wohl nur, dass Frankl den Holocaust nicht wertet. Hier wird keine Schwarz-Weiss-Malerei betrieben, und auch nicht (ala Anne Frank) auf die Traenendreuesen gedrueckt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?