Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Strandspielzeug Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album!, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wanted (Audio CD)
RPWL kannte ich bisher nur vom Namen her und ich wußte, dass die Bayern ungefähr so klingen würden als ob Pink Floyd ihre aktive Karriere nach dem Album The Division Bell forgesetzt hätten. Nachdem ich mir nun das neue Album Wanted ein paar mal angehört habe, muss ich allerdings sagen, dass es ein wenig zu einfach ist RPWL auf die Rolle des Pink Floyd Nachlassverwalters zu reduzieren.

Ja, Sänger Yogi Lang trifft den Gilmour Gesangston ebenso gut, wie dies Gitarrist Kalle Wallner auf der Gitarre macht. Aber RPWL haben auf Wanted mehr zu bieten. Da wäre zum Beispiel “Hide And Seek“. Dieser Song ist ein fast perfekte Verbindung zwischen akustischen Elementen und härteren elektrisch verstärkten Instrumenten, eine solch überzeugende Kombination aus knackigen Gitarrenriffs und Keyboardteppichen bekommt man nur selten zu hören. Auch “Swords And Guns“ ist eine kleine Abweichung von der Norm, kleinere elektronische Spielereien werden hier dem Bandsound hinzugefügt, ohne dass diese aufgesetzt oder gar störend wirken!.

Mein persönlicher Favorit des Albums ist der überlange Song “The Attack“, welcher fast ein wenig bedrohlich beginnt, zum Ende hin aber wieder mit sehr sanften Gitarrensoli glänzt!

Sehr gutes Album!

[Abbrechen]

RJ + YDJ
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Ort: Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 138