Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Top, um Drums in Logic, GarageBand, etc. einzuspielen, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Medeli Cubeat E-Drum Pad für iPad, PC & MAC (Schlagzeug mit 6 Anschlagdynamischen Pads, Lernfunktion, Gratis Software Download, Weiß)
Als Erstes: Der Versand von Kirstein war super schnell. Schneller wäre es auch mit Amazon nicht gegangen.

Nun zum Gerät: Ich habe das sehr gut verpackte Teil ausgepackt, intuitiv alle notwendigen Kabel an meinen MAC angeschlossen, Garage Band gestartet, eine Drum-Spur ausgewählt und konnte sofort los spielen. Das Mapping war automatisch recht sinnvoll:

Pedal1> Kickdrum
Pedal2> Open HighHat
Pad vorne Links> Snare
Pad hinten Links> closed HighHat
Pad vorne mitte> Tom1
Pad hinten mitte> Tom2
Pad vorne Links> Ride
Pad hinten Links> Crash

Natürlich kann man sich das selbst mappen wie man will. Die Anschlagsdynamik der Pads ist in Ordnung. Allerdings muss man recht heftig auf die Pads einschlagen, was ich aber gut finde. Die Pedals sind scheinbar leider nicht Anschlagsdynamisch, was ich sehr schade fände. Allerdings muss ich das nochmal näher betrachten wenn ich den Controller an mein Logic angeschlossen habe. Ich habe vor, damit Arturia Spark

Die Verarbeitung und die Haptik finde ich sehr hochwertig und das Design im Apple-Style ist sehr ansprechend. Das iPad App habe ich noch nicht probiert.

Erstes Fazit: Für den Preis ein sehr interessanter Drum-Controler um (nicht allzu anspruchsvolle) Drums in eine Sequencer-Software "live" einzuspielen. Nicht mehr und nicht weniger. Genau das hatte ich gesucht. Nur die fehlende Anschlagsdynamik für die Pedale fehlt mir sehr… :-(

Ich werde diese Rezension noch einmal aktualisieren so bald ich den Controller mit Logic und der iPad-App getestet habe.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]