find Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 14. Januar 2011
Dominion Seaside ist ein muß für Dominion-Fans. Diese echte Erweiterung ermöglicht es einige Aktionskarten, z. B. den Leuchtturm über 2 Runden zu nutzen. So kann man zusätzliche Aktionen in der 2. Runde ausführen, die sich aber z.T. von denen in der ersten Runde unterscheiden. Den Leuchtturm habe ich deshalb gewählt, weil er eine Verteidigungskarte ist. Er wirkt also gleich 2 Runden lang. Das Spiel erfordert eine andere Taktik, je nachdem welche und wieviele Seaside-Karten man hinzunimmt. So gibt es beispielsweise noch eine Insel, ein Eingeborenendorf und das Piratenschiff. Ich hoffe, daß ich es den Dominion-Vielspielern, die diese Erweiterung noch nicht besitzen, etwas schmackhaft machen konnte, ohne zu viel zu verraten.
Einen Nachteil hat die zusätzliche Kartenbox aber doch. Es fällt immer schwerer in einer Spielerunde sich auf die zu benutzenden Aktionskarten zu einigen. Wir spielen meistens mit 14 Aktionskartenstapeln plus Geld- und Punktekarten, seit auch noch die Blütezeit hinzugekommen ist. Domion ist somit mitlerweile ein so variables und vielseitiges Spiel wie die Siedler von Catan.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?