find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Kundenrezension

am 26. Dezember 2007
Bei diesem Buch von einem Klassiker zu sprechen, ist nicht untertrieben: Mario Prickens Kribbeln im Kopf ist nach 9 Auflagen (mit mehr als 100.000 Lesern) und der Übersetzung in mehreren Sprachen jetzt in der komplett überarbeiteten 10. Auflage erschienen.
Mario Pricken hat das erfolgreichste deutschsprachige Buch über Kreativität in der Werbung (das behaupte ich jetzt mal, ohne das nachgeprüft zu haben) zusammen mit der Buchgestalterin Christine Klell verbessert und weitere aktuelle Beispiele hinzugefügt.
In diesem Buch erfährt der kreativ Arbeitende, wie er auf neue Ideen in der Werbung kommt. Anregungen, Hilfestellungen oder Tipps gibt's vor allem auf den ersten und letzten 40 Seiten. Der dicke Mittelteil ist gefüllt mit unglaublich vielen (exzellenten) Beispielen, die die Tipps illustrieren.
Leider sind diese Tipps recht allgemein und nicht sehr strukturiert. D.h. einzelne Tipps oder Kreativtechniken werden in ihrer Anwendung nicht genau genug erläutert: wer, wann, wozu, wie lange, etc' Als Ideensucher stöbere ich so in diesem riesigen Werk voller Werbe-Anzeigen und lasse mich treiben und an den unterschiedlichen Stellen inspirieren oder von einer erläuternden Seite auf neue Wege locken. Und das ist wirklich sehr anregend!
Fazit:
Auch in der 10. Auflage ist und bleibt 'Kribbeln im Kopf' ein auf jeder Seite lesenswerter Klassiker. Die Fülle an Beispielen aus der Werbung macht auf den ersten Blick die 'Werbefuzzis' zur Zielgruppe, aber auch jeder, der Lust auf Ideenfindung im Allgemeinen und auf überraschende (Werbe-)Ideen hat, findet hier eine richtig reichhaltige Fundgrube.
0Kommentar| 7 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?

Im Text Ihrer Bewertung können Sie mit einem Link direkt zu einem beliebigen auf Amazon.com angebotenen Produkt leiten. Befolgen Sie diese Schritte, um einen Produktlink einzufügen:
1. Das Produkt, zu dem der Link führen soll, auf Amazon.com suchen
2. Internetadresse des Produkts kopieren
3. Klicken Produktlink einfügen
4. Die Internetadresse in das Kästchen einfügen
5. Klicken Auswählen
6. Wenn Sie den angezeigten Artikel auswählen, erscheint ein Text wie dieser: [[ASIN:014312854XHamlet (The Pelican Shakespeare)]]
7. Sobald Ihre Bewertung auf Amazon.com erscheint, wird dieser Text in einen solchen Hyperlink umgewandelt:Hamlet (The Pelican Shakespeare)

Ihre Bewertung ist auf 10 Produktlinks beschränkt, und der Linktext darf maximal 256 Zeichen betragen.

Bitte geben Sie mindestens ein Wort ein
Sie müssen mindestens einen Artikel von Amazon kaufen, um eine Rezension zu verfassen
Beim Absenden Ihres Kommentars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Derzeit tritt ein Problem beim Laden der Kommentare auf. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


Produktdetails

4,3 von 5 Sternen
6
4,3 von 5 Sternen
5 Sterne
5
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1