Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Traummonster haben auch Angst ?, 29. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster [Blu-ray] (Blu-ray)
Unsere Kleine (3 Jahre 8 Monate) hat vom Osterhasen Lauras Stern und die Traummonster - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm geschenkt bekommen. Oje eine Geschichte mit Monstern - da musste ich beim ersten Mal dabei sein. Angst? Nein, sie hat sich nur darüber geärgert, dass diese Monster einfach Tommy's Beschütz-mich-Hund geklaut haben. Für das Hörspiel gab's also Entwarnung. Nach gewohnter Blitzlieferung fand nun auch der Film seinen Platz in der Sammlung. FSK ab 0 Jahren steht auf dem Cover. Der gleiche Hinweis steht auch bei »Der König der Löwen« oder »Die Schöne und das Biest«. Die Traummonster hat unsere Kleine völlig cool "weggesteckt". Es gab keine Angstzustände in den Nächten darauf. Warum ? Weil diese eigentlich lustig dargestellten Monster nie wirklich böse erscheinen. Die Stimmen haben zudem dazu beigetragen, dass diese Traummonster mehr lustig als schrecklich wirken (siehe "Rund um Laura" | Die Stimmen). Unsere Kleine empfand das Biest und Scar viel böser und erschreckender als diese tapsigen Monster. Aber jedes Kind empfindet das wohl anders.

=====================================
LAURA'S STERN Und die Traummonster [Blu-ray]:
=====================================
Tommy's Beschütz-mich-Hund hat die Traummonster lange Zeit geschwächt. Durch seinen Beschützer an der Seite hatte Tommy nämlich nie wirklich Angst vor irgendwelchen Monstern. So mussten die Traummonster dafür sorgen, dass Tommy von seiner "Wunderwaffe" getrennt wird. Nur so konnten sie die Größe und Stärke erreichen, um noch mehr Angst zu verbreiten. Im Traum machen sich die Monster nun ans Werk. Es gelingt ihnen tatsächlich, den Beschütz-mich-Hund in Tommy's Traum an sich zu reißen. Laura wird dabei von den Rufen und Schreien ihres Bruders wach. Laura glaubt ihrem Bruder anfangs nicht, dass irgendwelche Monster den Beschütz-mich-Hund mitgenommen haben. Doch Tommy's Beschützer ist tatsächlich verschwunden. Schließlich kommt Laura's Stern zu Hilfe. So machen sich die Kinder mit Hilfe des Sterns und plüschiger Unterstützung auf den Weg, den Beschütz-mich-Hund zurück zu holen. Es führt kein Weg daran vorbei, sie müssen sich den Traummonstern stellen...

===========
ZUR BLU-RAY:
===========
BILD: 1080p HD 1,78:1 in 16:9
SPRACHEN: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
UNTERTITEL: Deutsch für Hörgeschädigte
MENÜ: Schlicht und übersichtlich
LAUFZEIT: ca. 65 Minuten

Kontrast, Farbbrillanz und Detailschärfe haben mir sehr gut gefallen. Der Ton ist glasklar und wunderbar über die Kanäle abgemischt worden. Es hat sich gelohnt, hier die Blu-ray zu kaufen.

=======
EXTRAS:
=======
Rund um Laura
- Die Stimmen
- Auf der Premiere
- Kinotrailer

=====
FAZIT:
=====
Dies war unser erster Laura's Stern-Film und es werden sicher noch viele folgen. Jeder kennt sein Kind selbst am besten und sollte abschätzen, was ihm Angst bzw. Spaß macht. Unserer Kleinen hat der Film definitiv Spaß gemacht. 65 Minuten Familienspaß für große und kleine Träumer :o)

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]