Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Schwierig!, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: 84620 Silverlit Blu-Tech ferngesteuert 3-Kanal Helikopter über I-Phone mit Gyro, farblich sortiert (Spielzeug)
Leider kann ich mich der positiven Meinung meines Vorredners nicht anschliessen. Habe bisher mit 2 anderen Hubschraubermodellen geübt, allerdings mit Standardfernbedienung.
Die Steuerung des Silverlit Blu-Tech über die iPhone-App ist schwieriger, es wird einem zwar als einfach verkauft, entspricht aber leider nicht den Tatsachen.

Was mir gefehlt hat, ist die haptische Rückmeldung beim Steuern der Fernbedien-App. Mit einer normalen Fernbedienung kannst Du "blind" steuern, das gelingt mit der Fernbedien-App nicht,
man muss immer einen Blick auf's Display halten, da man ansonsten die Steuerkreuze nicht trifft.
Dadurch wird die Steuerung sehr schwierig, das Lustige ist....diese Art der Steuerung wird als "Anfänger-Modus" bezeichnet! Zumindest haben die Leute von Silverlit Humor.

Durch die schwierige Steuerung des Heli, sind vor allem hohe Decken und grosse Räume Pflicht. Am besten wäre es eigentlich wenn man erstmal nur draußen übt, denn mir ist der Heli
gegen Decke und Wände geknallt. Dabei dachte ich eigentlich nach 2 Hubschraubermodellen welche ich gut gemeistert hab, wäre ich jetzt fit....falsch gedacht.

Was ich dem Modell zugute halte ist die Qualität, da hab ich bereits anderes erlebt. Selbst nach diversen Kollisionen mit Decke/Wänden/Boden kaum/keine Beschädigung u. nach wie vor einwandfreies funktionieren!

Fazit: Gute Materialqualität, Negativ bewerte ich die Steuerung via iPhone-App, käme für mich nicht mehr in Frage.

[Abbrechen]