Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Fernsehmöglichkeit mit Computer, 14. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: CSL - DVB-T USB 2.0 Fernseh Stick inkl. Fernbedienung und 30dB Stab-Antenne | Windows 7 + Windows 8 fähig (Elektronik)
Der DVB-T Fernseh Stick ist eine praktische und vor allem kostengünstige Möglichkeit seinen Computer fernsehfähig zu machen. Ich benutze ihn als billigen, immobilen Zweitfernseher, Aufnahmen sind problemlos möglich und auch zeitversetztes Fernsehen und ein ganzes Media-Center (Arc-Soft TotalMedia) wird angeboten.

Die Installation der Software verlief kinderleicht, die mitgelieferte Stab-Antenne erwies sich jedoch in meinem Fall als nutzlos, da ich, wie ich schon auf ueberallfernsehen.de nachgeschaut habe in einem Gebiet (ländliches Oberschwaben) mit nur Dachantennenempfehlung lebe und deshalb wohl auch kein Sender gefunden wurde. Glücklicherweise befand sich noch eine alte, schon länger nicht mehr genutzte Buchse zur Dachantenne nur einen halben Meter hinter meinem Rechner, also schnell altes passendes Fernsehverbindungskabel geholt und in der Buchse bzw. dem Stick eingesteckt und siehe immerhin 18 verschiedene Sender, nahezu alle öffentlich-rechtlich, gefunden. Damit stehen mir immerhin ARD, ZDF, Arte, 3sat, ORF 1 + 2, ATV und einige Dritte bzw. ZDF-Ableger zur Verfügung.

Die von mir nicht unbedingt benötigte Fernbedienung funktioniert durchaus, allerdings nur auf kurze Distanz und ist daher eher überflüssig.

Insgesamt ein gutes und günstiges Angebot, wobei vorab natürlich geprüft werden sollte ob DVB-T am jeweiligen Wohnsitz bzw. Einsatzort überhaupt möglich ist und ob dann alternative Nutzungsmöglichkeiten in Frage kommen können, ansonsten Finger weg weil wertlos.

[Abbrechen]