Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Welcome to the show, 30. März 2003
Rezension bezieht sich auf: In the Flesh - Live (Audio CD)
Mai 2002, Punkt 20.00 Uhr. Hannover Preussag Arena, Roger Waters betritt mit Band die Bühne und eröffnet mit "In the Flesh" einen gut zweistündigen Abend, der allen Anschein nach beweisen soll, wer der wirkliche Floyd ist..............ähnliches muß Herr Waters auch mit der mir vorliegenden Doppel-Live-CD "In the flesh" zum Ausdruck bringen wollen. Nach mehrmaligem Hören kann durchaus festgestellt werden, dass Herr Waters an Spielfreude kräftig zugelegt hat.
Die Doppel-CD beinhaltet sowohl altes Floyd-Material, als auch Passagen seines Solo-Wirkens.
Bemerkenswert ist für mich, daß einige Floyd-Stücke, von ihm gespielt, frischer klingen als dies sehr gute Alben wie "Delicate Sound of Thunder" oder aber "Pulse" schaffen.
"Shine on you crazy diamond" kommt sehr rockig daher und der Höhepunkt dieser Doppel-CD ist für mich eindeutig das perfekt arrangierte "Dogs" von der "Animal-CD".
Aber auch Solo-Werke wie "It's a miracle" oder "Amused to death" wissen live voll und ganz zu überzeugen.
Herr Waters hat es sich nicht nehmen lassen, zum Schluss das bisher unveröffentlichte "Each small Candle" zu bringen und so den Herren Gilmour, Wright und Mason zu zeigen, daß er auch zur Jahrtausendwende noch immer in der Lage ist, sehr schöne und atmosphärische Rocksongs zu schreiben.
Warum nur 4 Sterne? Auch ich kann mich der Vergangenheit nur sehr schwer entziehen und habe mich selbst dabei überrascht, wie ich bei bestimmten Passagen auf ein infernales Gitarrensolo von David Gilmour wartete...........selbstverständlich vergebens.....
Stücke wie "Comfortably Numb" oder aber "Time" machen sehr deutlich, daß Pink Floyd eine perfekte musikalische Einheit waren, die immer dann verlieren wird, wenn ein Mitglied diese Einheit verläßt.
Unter dem Strich ist "In the Flesh" ein sehr schönes Doppel-Live-Album, das auch für den Fan interessant ist, der sowohl "Delicate Sound of Thunder" als auch "Pulse" besitzt.

[Abbrechen]