Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen!, 19. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Teufel Kompakt 30 5.1 hochglanz schwarz (Elektronik)
165 sind ja wirklich nicht viel Geld und trotz der vielen positiven Berichte war ich schon etwas skeptisch, was ich hier meinen Schwiegereltern kaufen wollte. Ich nutze eine große Anlage mit hochwertigen Lautsprechern und konnte mir nicht vorstellen, dass solch ein Kompakt-Set auch nur ansatzweise vernünftig klingt. Allein das Verstärkermodul meines Visaton Subwoofers Sub T40 kostet mehr als doppelt so viel wie dieses komplette Lautsprecherset inklusiv Aktivsubwoofer! Ich bestellte trotzdem. Und dann lieferte DHL das Paket. Bereits beim Auspacken zeigt sich die unglaubliche Leistung von Teufel - für so wenig Geld so ansehnliche Lautsprecher zu fertigen. Die kleinen Satelliten sind in schwarzer Klavierlackoptik gefertigt und mit lackierten Metallgittern als Lautsprecherschutz ausgestattet (bei der Konkurrenz oft billiger Stoff), weisen kontaktsichere, vergoldete Schraubklemmen auf, wirken sehr hochwertig und wiegen trotz ihrer kompakten Abmaße einiges. Auch der Subwoofer macht in seiner Klavierlackoptik einen sehr hochwertigen Eindruck. Kein billiges Eurostecker-Kabel (wie man es z.B. von billigen Heimkino-Receivern kennt), nein, ein hochwertiger Kaltgeräteanschluss mit ordentlichem Schuko-Anschlusskabel versorgt den Aktiv-Sub mit der nötigen Energie. Unter dem Gerät befinden sich zur Entkopplung dicke Metall Spike-Füße inklusiv passender Metallscheiben zum Schutz hochwertiger und empfindlicher Böden. Der Anschluss der Komponenten erfolgte problemlos, die Satelliten werden direkt an den vorhandenen Heimkinoreceiver angeschlossen, der Subwoofer wird über ein (nicht mitgeliefertes) Cinchkabel mit dem Sub-Out des Receivers verbunden. Auch das Aufhängen der Satelliten funktionierte dank Schlüsselloch-Aufhängung sowie integriertem M-Gewinde problemlos und unkompliziert. Nun musste noch der Sony-Receiver eingestellt werden, besonders der Level des Sub-Lineout musste angehoben werden, da mit der Standardeinstellung der Subwoofer nicht einschaltete und stumm blieb. Noch die Einstellungen am Aktivmodul des Subwoofers angepasst, den Sony mit einem Dolby-Digital-Signal versorgt und Probe gehört. Und was soll ich sagen - für den Preis ein unglaubliches ausgewogenes Klangbild, relativ Pegelfest, mit satten Bässen und klaren Höhen. Hier und da spielt sich der Sub etwas in den Vordergrund. Auch hört man gelegentlich bei den Rear-Lautsprechern, dass diese nicht das volle Frequenzspektrum wiedergeben, dies ist jedoch ein Problem von allen Kompakt-Systemen. Fazit: Absolute Kaufempfehlung und vielen Dank an Teufel, die hier ein sehr gut verarbeitetes und qualitativ überzeugendes konkurrenzlos günstiges Lautsprechersystem realisiert haben. Ihr Heimkinoonkel!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]