Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

am 15. September 2001
Eine traumhafte Geschichte, voller Poesie und Fantasie für Kinder und Erwachsene ab ca. 6 Jahren, die auf der CD von Konstantin Wecker in kurzen Texten und 14 wunderschönen Liedern erzählt wird, von Katrin Engelking mit herrlichen Bildern im Buch illustriert. Diese Geschichte spricht das Kind in mir an, macht Hoffnung und Mut (Was man fest will wird wahr), gibt Trost und Sicherheit (Weil du mich magst, kann ich fliegen ohne Angst übers Haus). Die für mich wichtigste Textzeile aber ist: Was man nicht kann, das muss man üben, eine Zeile, die sich auch auf das Geradegehen und auf das Neinsagen bezieht, Fähigkeiten, die heute wieder besonders geübt werden müssen. Es ist ein Buch und eine CD, die mit eingängigen Melodien und Texten jede stille Stunde verschönen und über manche traurige hinweghelfen.
0Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?