find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 15. Mai 2010
Also,auch ich bin keine Experte, Musikjournalist o.ä. sondern bewerte diesen Artikel rein subjektiv aus meiner Perspektive, die eines normalen Musikfans. Ich habe den Kauf des Sets mit den zusätzlichen Archiv-Aufnahmen,den gut gelungenen remasterten original-Songs und dem sehr hochwertig gestalteten Foto- Buch mit den genialen und raren Fotografien aus der "Exile-Zeit" nicht bereut.Ich höre zwischen der herkömmlichen und remasterten Version deutlich mehr Dynamik und Tiefe heraus, aber keine zusätzlich eingespielten Spuren oder Overlays/Dubs. Bekanntlicher Weise findet beim Mastering seit Beginn der 1990er Jahre zunehmend eine starke Kompression statt (Loudness) wobei festzustellen ist, dass es im Bereich der CD und der mp3-Produktion zu einem massiven Dynamikverlust kommt und die Aufnahme vor 1990 meistens eine deutlich höhere Dynamik bietet. Dies liegt meiner ( ! ) Meinung nach hier nicht vor, sondern dieses Werk klingt in meinen Ohren nach einem sehr gelungenen und behutsam durchgeführten aber wirkungsvollem Remastering .Das mag auf der Zweiten Bonus Track-CD anders sein. Hier wurde m.M.n.Micks Stimme bei einigen Stücken auch etwas stärker in den Vordergrund gesetzt,Gesanglich und auch instrumental evtl. "nachgeholfen" , was mich persönlich aber weniger stört.Die Bonustracks erreichen bis auf zwei bis drei Aufnahmen ("Ploundered my Soul","So Divine" und "Good Time Woman" )auch nicht das Niveau des ursprünglichen Exile-Material,was ich aber auch keinesfalls erwartet habe ! Insgesamt würde ich die Bonustracks aber als relativ gelungen und hörenswert einstufen.Auf der DVD sind die Filme "Stones in Exile " "Cocksucker Blues" (bisher keine offizielle Veröffentlichung) und "Ladies & Gentlemen (Sehr mitreißende aber knappe Live Performance "Happy" und "All down the Line" ). Das Film-Material ist leider stark gekürzt, Cocksucker Blues allein schon (selbstredend) der Drogen-Szenen wegen was aber natürlich auch nicht den Großteil ausmacht. Warum man so viel am Original Film geschnitten hat bleibt mir ein Rätsel.Die Qualität ist dafür leicht verbessert und für Stones-Fans, die diese Filme noch nicht kennen ein sehr interessantes Material aus dieser Zeit.Die alles in allem hochwertige Ausführung dieser Limited Super Deluxe Edition ist für mich persönlich das Geld Wert und bereitet mir großen Spaß !
11 Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?