Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mission: Action - 4.0, 18. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Mission: Impossible - Phantom Protokoll (DVD)
Ich mach's mal kurz. Ich habe den Film zuerst im Kino gesehen und auf der großen Leinwand hat mich der Film beinahe erschlagen. Tempo, Effekte, innovative Ideen, Soundtrack, Darsteller - alles genau so, wie es bei einem Actioner, bzw. bei einem modernen Agententhriller sein sollte (aber nur selten so ist). Man kann es locker als ganz dickes Ding zusammenfassen. Dass ich bei einem Actionfilm kaum zum Luftholen komme, das hatte ich selbstverständlich früher schon einmal, aber da muss ich lange überlegen. Der Film springt von Highlight zu Highlight und ehe man sich versieht, ist er auch schon zu Ende.
Mission Impossible ist natürlich ganz klar auf Tom Cruise zugeschnitten und wenn man die Auftritte des Hr. Cruise außerhalb der Leinwand so betrachtet, bleibt da (sicher nicht nur bei mir) eigentlich kein gutes Gefühl zurück. ABER, wenn Tom Cruise vor der Filmkamera steht, dann ist er ein echtes Tier, verschmilzt quasi immer mit seiner Rolle und gibt auch immer 100 Prozent. Wenn man sich mal überlegt, dass er die atemberaubenden Szenen am Hochaus alle selbst durchgeführt hat, dann kann man sich nur tief vor der Leistung verneigen.
Okay, für "Ich mach's mal kurz" war es jetzt doch etwas mehr, aber meine 5 Sterne musste ich unbedingt noch in den Topf werfen, da mich die Menge an 1-Sterne-Bewertungen zuerst irritiert, dann verärgert und zuletzt entsetzt haben. Sicherlich wirkt Phantom Protokoll, wenn man ihn zuerst im Kino erlebt hat, auf dem heimischen Fernseher nicht mehr soo bombastisch. Aber 1 Stern?

Mein Fazit: Wer einen erstklassigen Actionfilm sucht: Hier ist er! Wer einen erstklassigen Agententhriller sucht: Hier ist er! Ansehen! Schreibt jemand, der das Actiongenre immer sehr kritisch betrachtet und auch beim Hauptdarsteller immer erst zweimal überlegt, ob er sich den Film antut....

Extras der DVD: Unmögliche Missionen: Der Sandsturm, Probs, Audiokommentar mit Regisseur Brad Bird, Durcheinander im Van, Benji im Kreml fast geschnappt
(Auf der Blu-Ray gibt es wie, so oft , noch ein paar Extras mehr. Wer die Wahl hat, nimmt die Blu-Ray.)

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.09.2012 19:56:54 GMT+02:00
mcb meint:
Deckt sich vollkommen mit meinem subjektiven Empfinden! Im Kino selten so gut unterhalten und von der Bildgewalt beeindruckt, im Heimkino verliert der Film ein wenig. Aber trotzdem - Unterhaltung pur. Danke für die treffende Rezension.