find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. März 2013
Vorweg muss gesagt werden, dass Burtonhandschuhe trotz gleicher Größe sehr unterschiedlich ausfallen. Die GoreTex Oberhandschuhe fallen bei der gleichen Größe bedeutend größer aus, als dieses Modell.

Preislich merkt man bei diesem Modell, dass weniger hochwertige Materialen verwendet wurde. Aber auch NUR preislich. Von der Funktion her muss sich dieser Handschuh nicht vor der teureren Konkurrenz verstecken.

Oberhandschuh:
Der Handschuh ist sauber verarbeitet und besitzt auf beiden Handrücken Taschen, die mit einem Klettverschluss versehen sind. Diese dienen aber jedoch nicht wie bei anderen Modellen der Belüftung, sondern sind reine Features. Ebenso befindet sich ein Brillenwischer am linken Handschuh.
Das Material ist wasserfest und hat bei mir erfolgreich Schnellballschlachten, Schneemänner und Urlaube überstanden, ohne dass ich nasse Finger bekommen hätte. Für wärmere Tage und Boarden/Skifahren und eine bessere Feinmotorik kann man auch nur mit dem Oberhandschuh unterwegs sein. Er trägt sich auch so komfortabel. Nur die fehlende Belüftung ist ein Manko, auf dass man aber verzichten kann, wenn man den Handschuh einmal die Stunde auszieht (im Skiurlaub macht man das ja oft am Skilift etc.)

Unterhandschuh:
Der Unterhandschuh besteht aus Fleece und ist ausschließlich als Futter gedacht. Die Nähte sind nach außen grob vernäht, sodass der Handschuh mehr als bescheiden aussieht. Jedoch hat genau dies den Vorteil, dass keine Nähte innen drücken und man sich zu keiner Zeit unwohl fühlt. Man kann den Innenhandschuh auch problemlos waschen.
Für all jene die die Hälfte des Jahres auf der Piste verbringen kann ich ans Herz legen sich noch ein Paar Liner Gloves (einfach hier bei Amazon suchen) zu kaufen, damit man bei warmen Wetter und an der Skihütte nicht mit solch dicken Pranken rumlaufen muss. Diese passen nämlich problemlos als Ersatz unter den Oberhandschuh, wodurch sich nochmals die Langlebigkeit erhöht. Wenn ich mir den bisherigen Verschleiß angucke, dann halten die Handschuhe ein paar Jahre.

Zusammen:
Hier kommt der möglicherweise wichtigste Teil eines Kombihandschuhs: Die beiden passen super zusammen. Beide sin relativ schmal geschnitten und nicht wie bei GoreTex Handschuh einfach viel zu breit im Vergelich zum Unterhanschuh. Ich kann diese Handschuhe nur wärmestens empfehlen. Dieser hat sich gegen drei andere Handschuhe von Burton (GoreTex, Leder und Fäustlinge), die allesamt laut UVP mind. das doppelte gekostet hätten durchgesetzt.
Leider ist dieses Modell schon etwas älter und wird wohl im nächsten Winter nichtmehr zu bekommen sein. Daher mein Geheimtipp für alle die jetzt noch außerhalb der Saison zuschlagen wollen, für wenig Geld etwas tolles suchen und auf tierische Produkte wie Leder verzichten wollen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?