pd pd Hier klicken Jetzt informieren Summer Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 9. Oktober 2017
Hier mein Fazit nach den ersten 10 Einsätzen.
Die Konstruktion und die Verarbeitung machen im Wesentlichen einen guten Eindruck.
Der Mäher springt gut an und mäht ordentlich.
Ich bin förmlich begeistert davon, wie gut das Gras im Fangkorb landet - auch wenn es hoch und etwas feucht ist. Da war mein alter Mäher (Wolf Ambition 48 AHW) eine Katastrophe.
Und jetzt zum "aber":
Mein größter Kritikpunkt ist eine Stange, die die Hinterräder zur Verstellung der Höhe verbindet (Foto). Diese Stange ist so flach über dem Boden, dass sie bei jeder Unebenheit im Boden aufsetzt. Bei größeren Unebenheiten reißt sie den Rasen mit oder lässt die Hinterräder in der Luft drehen. Das geschieht natürlich auch, wenn man mit einer Seite über etwas tiefer liegende Randsteine fährt. Wenn man einen sehr ebenen Boden hat, ist das sicher kein Nachteil, aber bei meiner etwas unebenen Wiese werde ich mich jedes Mal ärgern.
Ein weiterer Nachteil ist die knapp bemessene Motorleistung. Bei längerem feuchten Rasen merkt man, dass sich der Motor anstrengen muss. Außerdem knattert er nach meinem Empfinden deutlich lauter als andere Mäher.
Zu guter Letzt: Der Mäher hat eine extra vorgesehene Reinigungsposition - die man nur nutzen kann, wenn man den Tank entleert und den Griff abschraubt. Hallo? Das ist so weltfremd, dass ich nicht weiß, ob ich lachen oder weinen soll.
review image
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich