flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited Fußball wint17

TOP 1000 REZENSENTam 15. April 2013
"Stars Die - The Delerium Years '91-'97" war mein erstes, allerdings nicht mein letztes Album von Porcupine Tree, welches ich mir gekauft habe. Damals war ich als Pink Floyd Fan wieder mal auf der Suche nach einer vergleichbaren Musik. Diese Band wurde mir dann von meinem Sohn empfohlen. Porcupine Tree sind nicht Pink Floyd. Einige Songs, wie "Voyage 34 (Phase One)", "Voyage 34 (Phase One)" oder "Nine Cats" haben tatsächlich mit der Musik von Pink Floyd erhebliche Ähnlichkeiten. Diese Songs öffneten mein Ohr für Porcupine Tree. Aber so ein Lied wie empfand ich als völlig eigenständiges Stück und absolut genial. Meines Erachtens nach ist "Stars Die - The Delerium Years '91-'97" ein toller Sampler der frühen, eher experimentellen Phase von Porcupine Tree. Die folgenden Werke sind Porcupine Tree pur. Man höre sich nur das absolut tolle Album "In Absentia" an. Fans dieser begnadeten Band muss ich da nichts mehr zu schreiben. Dieses Album verdeutlicht, wie abwechslungsreich und innovativ Porcupine Tree ist. Wenn man bedenkt, dass von Pink Floyd aller Wahrscheinlichkeit nie mehr neue Outputs geliefert werden (können), so kann man als Liebhaber von Progressive- oder Art-Rock doch nur froh sein, dass es solch eine geniale Band überhaupt noch gibt. Ich fand jedenfalls, dass "Stars Die - The Delerium Years '91-'97" ein prima Einsteigeralbum ist, um Porcupine Tree kennenzulernen.
Anmerken möchte ich noch, dass ich das Pappschuberalbum besitze. Dieses ist sehr schön aufgemacht und enthält auch reichlich Fotos und Informationen über Porcupine Tree in dem begefügten Heftchen. Natürlich bin ich mit 5 Sternen in meiner Bewertung dabei.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?