find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Die Fünf Freunde und ihre Abenteuer von Enid Blyton haben mich schon immer fasziniert, gern lese ich davon und sehe auch die Filme immer im Kino. So auch jetzt wieder der Teil 3, den ich gelesen habe. Den Kinofilm habe ich dazu noch nicht gesehen, da ich es zeitlich noch nicht einrichten konnte in den letzten Tagen, er ist ja auch erst raus gekommen

Das Filmbuch ist – wie auch die beiden Vorgänger – wieder mit zahlreichen Filmfotos versehen und solchen Fotos, die u.a. auch die Filmentstehung (Szenenfotos) dokumentieren.

Das Drehbuch ist von Sebastian Wehlings und Peer Klehmet und basiert auf der Buchreihe von Enid Blyton. Geschrieben ist die Filmfassung von Sarah Bosse.

Ich finde die Art, wie sie die Abenteuer der Jugendlichen rüber bringt, für die Leser/innen spannend, bildhaft und flüssig.

Inhaltlich dreht sich das dritte Abenteuer um eine Schatzkarte – um Joe, die die Freunde kennen lernen – und deren Heimatdorf für eine Hotelkette dem Erdboden gleich gemacht werden soll. Die Freunde entdecken in einem Piratenschiff eine Schatzkarte. Der Weg zum gezeigten Schatz führt sie durch den Dschungel und wir Leser dürfen diesen abenteuerlichen Weg mitverfolgen.

Wirklich spannend geschrieben, ganz, wie man es von Enid Blyton erwartet, ist dieses Buch auch wieder eine Geschichte, die es in sich hat. Die Freunde erleben Abenteuer, halten zusammen und ein neuer Charakter ist involviert, der uns gefangen nimmt und wieder Neues verspricht. Wieder sind es Bösewichte, die die Freunde verfolgen, die auch nach dem Schatz suchen. (Cassi und Nick) Wieder steckt auch eine brisante moderne Geschichte dahinter, in der es dieses mal darum geht, dass ein Bauinvestor die wunderschöne Landschaft verschandeln möchte und plant, ein Luxus-Resort für Touristen zu bauen.

Spannend geschrieben, nachvollziehbar und mit wirklich gut dargestellten Charakteren, bei denen die Leser wissen, wer böse und wer gut ist, dies gut auseinander halten und vor allem mitfiebern können.

Die Handlung ist dicht, abenteuerlich und mitreißend.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?