find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 5. Januar 2013
Vegan Backen bietet eine tolle Auswahl klassischer und neuer Rezepte in den Rubriken
- Kekse, Pralinen und Kleingebäck
- Torten und Kuchen
- Brot und Gebäck
- Herzhaftes und Pikantes

Vorab gibt es ein paar Basics, die in dem vorangegangenen Kochbuch meiner Meinung nach besser ausgewählt waren. Hier hätte es wohl mehr Sinn gemacht, die Alternativen zu Ei und Milch mit den jeweiligen Eigenheiten (Geschmacksintensität z.B.) zu nennen. Aber gut, das ist auch schnell im Internet rausgefunden und in den Rezepten sind ja alle benötigten Zutaten aufgeführt.
Da es beim Backen aufgrund der Konsistenz nicht ganz ohne Ersatzprodukte geht, greift dieses Buch auf Produkte wie Sojamilch, Reismilch, Agavensirup, Sahneerssatz, etc. zurück. Das sehr teure Sojamehl kommt eher selten zum Einsatz. Insgesamt sind die Rezepte aber sehr kreativ.
Was mich freut ist, dass Klassiker wie frische Waffeln, Vanillekipferl, Rumkugeln dabei sind, aber auch z.B. Cakepops und Cupcakes.
Für Brot und Herzhaftes ist die Auswahl nicht ganz so groß, allerdings mit etwas Kreativität leicht abzuwandeln. Im Brot kann man z.B. verschiedene Körner, Nüsse oder Gemüse einbacken, der Flammkuchen ist ja auch leicht abwandelbar. Der Schwerpunkt des Buches liegt aber definitiv auf den süßen Rezepten.
Die Bilder finde ich ansprechend, die Einführung schön knapp. Eventuell sollte man ein paar Grundkenntnisse der veganen Ernährung mitbringen, aber dass "dunkle Schokolade" die ohne Milch meint, ist eigentlich selbstredend.

Für alle Neugierigen nicht-Veganer und die, die nach einer schönen Auswahl abwandlungsfähiger veganer Backrezepte suchen, kann ich das Buch auf jeden Fall sehr empfehlen...bei dem Preis!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?