2.0 von 5 Sternen Geht so gerade..., 1. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Wenko 18939100 Kopf- und Nackenkissen Tropic Blue - Weichschaum-Kunststoff, 25 x 11 x 20.5 cm, hellblau (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
aber mehr auch nicht. Unser altes, fast baugleiches Nackenkissen, ebenfalls von dieser Firma, löste sich langsam in seine Bestandteile auf.
Dieses hatte allerdings Saugnäpfe hinten, zur Befestigung an der Badewanne. Eins davon war leider abgefallen, da sich Risse im Kissen durch den Dauergebrauch gebildet hatten.
Ersatz musste her, da kam uns dieses fast identische, aber mit einem anderen Befestigungssystem ausgestattete Produkt genau recht.
Dieses Kissen wird am Badewannenrand festgeklemmt. Die Kante der Wanne sollte daher schon einmal möglichst gerade sein.
Ist unsere Badewanne leider nicht. Wir haben eine Rundecke. Befestigung also kaum möglich. Okay, wird zwar nicht gerade erwähnt, in der Produktbeschreibung, aber universell einsetzbar für alle Wannenformen ist dieses Teil, meiner Ansicht nach, schon einmal nicht. Eine Information darüber in der Produktbeschreibung wäre ja schon einmal nett gewesen...
Weiter: Das Material hat sich zwischenzeitlich nicht geändert. Somit weiß ich jetzt schon, das sich das Kissen im Laufe der Jahre immer mehr bei Gebrauch mit Wasser vollsaugen wird. Mit den Jahren bilden sich dann Risse, die irgendwann zum "Totalausfall" führen werden.
Ich erwarte von Produkten im niederen Preissegment keine Wunderdinge, kann man ja auch nicht. Aber lange Spaß wird man mit diesem Nackenkissen wohl nicht haben.
Die Farbe ist okay, genau wie auf dem Foto.
Leider riecht das Kissen anfangs doch für viele leicht unangenehm.
Fazit: Bedingt tauglich, Funktion für Wannen, die gerade Kanten haben vermutlich okay, bei uns halt sehr locker aufgrund der Passform der Wanne.
Preis wohl okay (für mich).
Haltbarkeit wohl nur zeitlich begrenzt(Erfahrungswert, noch nicht mit Sicherheit verifizierbar!):
Zu mehr als "zwei Sternen" kann ich mich nicht durchringen.

[Abbrechen]