am 17. Mai 2012
Mir hat das Buch inhaltlich gut gefallen, es ist populärwissenschaftlich und spannt einen großen Rahmen über viele wissenschaftliche Themen, dass der Autor dabei nur an der Oberfläche bleiben kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Wollte man ein umfangreiches Werk über alle Themengebiete schreiben, würde wohl eher ein mehrbändiges Werk entstehen. Es ist eine kurzweilige Unterhaltung und dem Autoren gelingt es gut einen Überblick über das jeweilige Thema und die bekannten Fakten zu geben.
Warum aber dann nur drei Sterne?
Ich habe es für den Kindle gekauft und da sind leider manche Inhalte nicht lesbar, insbesondere Tabellen lassen sich nicht anzeigen. Diese schlampige Herstellungsweise des eBooks führt für mich zu einem klaren Punktabzug, sonst hätte ich dem Buch 4 Sterne gegeben, 5 halte ich dann doch für etwas übertrieben, die behalte mich dann doch für herausragende Bücher vor.

Um Missverständnissen vorzubeugen, man kann das Buch auch ohne die Tabellen lesen und es bleibt unterhaltsam, aber es fehlt halt was. Ein Buch, dass in Printform wohl mehr überzeugt.
11 Kommentar| 29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?