find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

VINE-PRODUKTTESTERam 30. Oktober 2010
Der Tötenbeschwörer ist der zweite Teil um den Protagonisten Johannes Cabal - einen Necromancer der anderen Art. Die Kritik um den zweiten Teil kann man wohl nur verstehen, wenn man den ersten gelesen hat - was ich noch nicht habe, weil ich den Totenbeschwörer wegen des Covers gekauft habe und mir auch erst im Verlauf klar geworden ist, dass ich offensichtlich eine "Fortsetzung" lese.

Also erstmal, der Tötenbeschwörer kann auch ohne den ersten Teil gelesen werden, da einem kein "Wissen" fehlt, weil die Romane zwar verbunden sind, aber eigenständig sind. Deswegen kann ich die Kritik auch nur rudimentär nachvollziehen - ja es ist "Miss Marple"-haft, das Tötenbeschwörertum ist eher "Randumstand" und offensichtlich tauchen interessant Charaktere aus dem ersten nicht auf - ich hab das Buch förmlich gefressen und war begeistert. Der erste Teil liegt mittlerweile schon zum verschlingen bereit, weil "Totenbeschwörer" war so gut, da war klar der Seelenfänger muss her!

Mir hat persönlich neben der Story, auf die ich nicht tiefer eingehe um Spoiler zu vermeiden, am besten die Charakterzeichnung von Johannes Cabal gefallen. Die verschiedenen Facetten seiner Persönlichkeit werden hevorgehoben und bringen einen mehr als einmal wirklich zum schmunzeln!

Wer Unterhaltung sucht, eine "klassische" Krimistory zu schätzen weiß und kurzweilig und doch nachhaltig unterhalten werden will, sollte hier unbedingt zugreifen!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?