Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 8. Juni 2013
Auf diesem Album versuchen Children of Bodom ihren alten Stil wieder zu finden was denen, wie ich finde nur zum Teil gelingt.
Wenn man damit wirbt, dass das Album ehe in die alte Richtung geht, sollte man das doch auch einhalten.

Songs wie Halo Of Blood, haben zum ersten mal seit Are You Dead Yet? Atmosphäre, welche die Band wie ich finde seit der Blooddrunk-Platte verloren hat.

Der Titeltrack könnte wie ich finde tatsächlich aus der Hatebreeder Era stammen.
Der Anfang von All Twisted klingt bisschen wie der Children of Bodom von oben genannten Album.

Die Frage die ich mir stelle, warum hat sich seit der Are You Dead Yet der Gitarrensound so gut wie nicht verändert??? Es werden sehr stark komprimierte verzerrte Gitarren geliefert wie auf den letzten drei Alben.

Wie schon oben erwähnt bietet der Titeltrack einiges an Atmosphäre, Atmosphäre die auf den ersten 4(5) Alben zu finden war. Ich verstehe nicht warum die Band den Musikstil und Sound ab Are You Dead Yes?, Blooddrunk und Relentless Reckless Forever so radikal in die Moderne gedrängt hat.

Das Album klingt gezwungen, so als stünde die Band unter enormem Druck und musste es in sehr knapper Zeit komponieren.

Die Band zähl eigentlich zu den Pionieren des Klassisch Beeinflussten Melodic Death Metal Ende der 90er. Wo sind diese Neoklassischen Einflüsse jetzt??? Verschwunden, gewichen den Modernen MetalCore-Angehauchten Riffs und leider sehr langweiligen Melodien.

Das Album ist wie ich finde ein Schritt in die richtige Richtung aber nicht so gut wie eben die ersten 5 Alben.
Immer noch besser als Blooddrunk und Relentless Reckless Forever.

Leider kann man bei Amazon keine 3,5 Punkte vergeben, also bleiben es 3 Punkte.
Ein Gutes Album an dem man seine Freude haben kann.

Wer die Modernen Werke der Band mag kann sich das Werk kaufen, diejenigen die auf die alten Alben lieber erst bei Spotify antesten.
55 Kommentare| 10 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?