Fashion Sale Hier klicken Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop b2s Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Würdige Neuauflage angemessen präsentiert, 3. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Der Schakal [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Schakal - der Film.
1997 wurde mit großem Staraufgebot (Bruce Willis, Richard Gere, Sidney Poitier, Jack Black) der Klassiker von 1973 in ein modernes Gewand gekleidet. Bruce wird der Rolle als kalter, skrupelloser Killer mehr als gerecht, er ist hier in seinem Metier. Während auch Sidney Poitier und Jack Back überzeugend wirken, wirkt einzig Richard Gere ein bisschen unengagiert.
Ich habe vor Urzeiten das Original im Fernsehen gesehen und konnte mich kaum noch daran erinnern als ich die Neuauflage im Kino gesehen habe. Ich kann nur sagen, ich verlies das Kino nicht mit einem Gefühl nicht gut unterhalten worden zu sein, ganz im Gegenteil. Als ich danach ich immer wieder Stimmen gehört habe, dass das Original um so viel besser wäre und habe es mir auf DVD erneut angeschaut: Ernüchterung. Als erstes wirkt dieser alt. Während die Neuverfilmung langsam beginnt und dann gegen Ende unheimlich an Spannung und Dramatik zulegt, ist das Original fast schon langweilig gleichmäßig spannend.
Für mich hinterlässt die Neuverfilmung den besseren Eindruck.

Der Schakal - die Blu ray.
Mit einen Erscheinungsjahr 1997 ist es zwar eine neuere Verfilmung, HD-technisch aber bereits ein älteres Semester. Umso mehr überrascht die Bildqualität, die ähnlich alten Filmen wie 12 Monkeys, Bram Stokers Drakula und sogar manch neueren wie Oceans 13 deutlich überlegen ist. Auch der Ton (DTS-HD Master Audio), damals auf DVD schon als DTS-Mix überzeugend, bringt vorallem am actionreicheren Ende den Bass und die hinteren Lautsprecher ordentlich zum Schwitzen.

Der Film ist gut, die Blu ray deutlich besser als die DVD und Amazon hat einen guten Preis. Ich habe ihn gekauft.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.02.2012 12:01:42 GMT+01:00
brucemusik meint:
Es wäre hilfreich, wenn mir jemand sagen könnte ob die Blu-Ray endlich uncut ist. Habe seit langem die sensationell gute (was die Bild- und Tonqualität angeht) Panasonic-DVD.
Leider sind dort einige Szenen geschitten und nur als Bonusmaterial zu sehen. Ist die Blu-Ray denn nun wirklich uncut?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2016 12:59:35 GMT+02:00
joey-jordison meint:
"Panasonic-DVD"? Also entweder Concorde oder Universal... Und geschnitten gab es den Film auch nie zu kaufen, stets komplett auf DVD und Blu-ray. Und "deleted scenes" im Bonusmaterial gehören nicht zum letztendlichen Film. Dann informieren Sie sich doch mal vorher, bevor Sie hier so einen Blödsinn schreiben.