find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 6. Januar 2008
Da ich in der Küche gerne Experimente mache, bin ich immer auf der Suche nach besonderen vegetarischen Kochbüchern. Vor dem Kauf habe ich dieses in einer Buchhandlung gründlich durchgeblättert und die Rezepte überflogen. Ich war begeistert, nicht nur von den unterschiedlichen und lecker klingenden Gerichten, sondern auch von den wirklich sehr schönen Fotos.

Nun habe ich schon einiges aus diesem Buch gekocht und meine Begeisterung wurde gedämpft. Es sind durchaus super leckere Gerichte dabei, aber auch durchschnittliche und welche, die leider in den Müll gewandert sind, was bei mir wirklich äußerst selten vorkommt (Piperade mit gerösteter Paprika).

Weitere Nachteile des Buches sind, dass es keine Nährwertangaben gibt und auch nicht, wieviel Zeit für die Gerichte benötigt wird. Einige der Zutaten sind mir gänzlich unbekannt oder in einem normalen deutschen Supermarkt kaum zu bekommen. Gerade in der Kategorie "Gemüse" hätte ich mir Empfehlungen gewünscht, was man am besten dazu servieren kann.

Die Schwierigkeit und der Einfallsreichtum der Gerichte ist ganz unterschiedlich und reicht von "Spaghetti mit Olivenöl und Knoblauch" bis zu aufwendig, interessanten Zusammenstellungen mit mehr als 20 verschiedenen Zutaten.

Ob man Gebäck und Süßspeisen in einem vegetarischen Kochbuch unbedingt benötigt, da diese ja fast immer vegetarisch sind, ist wohl Ansichtssache.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?