Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen grandios und traurig zugleich, 24. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Europas wilde Wälder - Ein Buch von Greenpeace zur internationalen Kampage zum Schutz der Wälder (Gebundene Ausgabe)
dieses Buch hat mich fasziniert wie lange kein anderes Buch. Grandiose Aufnahmen in durchgängig hervorragender Qualität - sowohl fotografischer Natur (Bildaufbau, Schärfe, Lichtführung,...), wie auch von der Druckqualität (keine seltsamen Farbverfremdungen, Hologrammartige Doppelungen,...). Das Geld für dieses auch vom Einband und der Papierqualität her einwandfreie Buch (Papier aus nachhaltigen Rohstoffquellen), hat sich auszugeben gelohnt.

Für Freunde schöner (Natur-)Bilder und für Waldliebhaber (wie mich) ein absolut sehens- und lesenswertes Buch. Traurig ist es, weil die Thematik traurig ist: wann hören wir auf, uns selber die Grundlage des Lebens zu nehmen? Schön, dass es die Arbeit(er) von Greenpeace gibt, die einem dem nötigen Respekt mit dem Umgang unserer Mutter Erde - hier insbesondere dem Wald - so deutlich vor Augen führen und gleichzeitig anregen, darüber nachzudenken, ob wir wirklich all das brauchen, was uns die Werbung manchmal vorgaukelt (z.B. weißes Toilettenpapier aus dem Holz unzähliger Bäume aus Russland und Finnland, die nicht wieder nachgepflanzt werden)...

Das mit dem Kauf des Buches die Arbeit von Greenpeace unterstützt wird, ist das Eine - daher ist das Buch eigentlich noch zu preisgünstig.

Wenn es sechs Sterne geben würde, hätte ich auch diese vergeben.

Viel Freude mit diesem wunderschönen und ernsten Buch!!!

[Abbrechen]