Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen (Fast) komplett, 4. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Original Album Series (Audio CD)
Endlich wurden 5 der besten Alben von den Original Les Humphries Singers auf CD veröffentlicht.
Für den günstigen Preis bekommt man wirklich eine ordentliche Soundqualität geboten, von daher
möchte ich für diese LP-Auswahl 6 Sterne vergeben.
Schon damals, in den 70er Jahren als die Alben auf Vinyl veröffentlicht wurden, war die Tonqualität
hervorragend, leider konnte man bislang nur die "Greatest Hits" ohne Knistern und Knacken hören,
ob es sich hier um die Originalbänder handelt, die den CD's zugrunde gelegt wurden mag ich micht
bezweifeln, ich bin jedenfalls von der Klangqualität begeistert und nun endlich hat man sozusagen
das "Wichtigste" auf CD. Songtexte gab es meines Wissens auch damals bei den LP's nicht, bei einigen der Langspielplatten waren Poster dabei, aber ich denke, das Wichtigste ist, das man nun alles auf CD
hat und darüber habe ich mich sehr gefreut.
Wenn noch eine weitere Box erscheinen sollte, würde ich mir auf jeden Fall auch das erste Live-Album von 1971
sowie "Rock my soul / I believe" (das erste Album erschien unter zwei verschiedenen Titeln) wünschen.
Ebenfalls hörenswert wären die "Singing..." Alben "Singing Explosion, Singing Revolution, Singing Kaleidoscope und Singing Detonation"...
Die vor zwei Jahren bei Readers Digest 3-CD-Box "40 Jahre LHS" bietet neben einem repräsentativen Querschnitt der späteren Alben ab "Carnival" auch einen großen Teil der Titel der "Rock my soul/I believe" LP. Dennoch wünsche ich mir eine Fortsetzung mit den restlichen Originalalben.
"Carnival" und "Kansas City" hatten auch noch einige gute Songs zu bieten, aber danach wurde das Originalkonzept etwas "beliebig". Insofern kann man nur hoffen und wünschen, das dieser Zusammenstellung noch eine Fortsetzung
folgt, zumals es auch noch relativ seltene Cover-Versionen gibt, die nur auf einer "Club-Sonderauflage" erschienen sind...
Aber jammern wir nicht, es ist schön, das nun ein Anfang gemacht ist und daher die Höchstwertung...

[Abbrechen]

Heinrich