Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Kochduell..., 13. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: The Richest Man in Babylon (Audio CD)
neulich fragte mich ein guter Bekannter, warum ich hier (fast) ausschliesslich 5 Punkte vergeben wuerde. Ja, das ist doch klar, weil ich in der Regel meine Lieblings-CDs bespreche, war die Antwort. Ich meine, warum sollte man bei einer CD, die einen aergert, sich noch die Muehe machen, diesen Aerger in die Tasten zu tippen? Da ist man doch froh, wenn man die Musik aus dem Ohr hat... es ist halt wie beim Essen, manchmal laesst man den vollen Teller zurueckgehen und verflucht den Koch im Stillen, manchmal kann man den naechsten Gang kaum erwarten. So auch hier: Da stellen Rob Garza und Eric Hilton von der Thievery Corporation auf ihrem dritten Album ein Menue aus Bossa, Dub und den unwiderstehlichen Vocals von u.a. Emiliana Torrini, Loulou und Sinehead zusammen, schmecken noch mal rasch mit indisch angehauchten Sitarklaengen ab und - man kann sich nicht sattessen dran...
Das ragt weit heraus aus den sonstigen Chillout-Einheitsmenues und Lounge-Stammessen und fuer das sorgfaeltig aufgemachte Booklet gibt's noch ein Extratrinkgeld obendrauf...
Anspieltips: the outernationalist, un simple historie, the richest man in babylon

[Abbrechen]