find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 10. März 2012
Ich bin mir nicht sicher, an wen sich dieses Buch richtet. Für Anfänger ist es zu allgemein gehalten, Profis werden nichts Neues darin finden. Zum Teil ist das Buch eine rudimentäre Einführung in Photoshop zum anderen werden Basis-Zeichentechniken besprochen, die aber genauso gut in einem Buch für analoges Zeichnen stehen könnten. Zum Beispiel Perspektive - sollte man als Zeichner auf jeden Fall beherrschen, aber das ist doch kein Merkmal speziell im digitalen Bereich. Wenn ich an digitales Zeichnen denke, erwarte ich unter dem Stichwort Basistechniken (Basic Techniques) nicht nur kleine Hinweise wie ich meinen Desktop organisiere, wie die Tools von Photoshop heißen oder was man mit Ebenen anstellen kann. Ich erwarte eher ein: Wie erreiche ich das, was ich aus der analogen Zeichenwelt schon kenne, mit digitalen Mitteln. Sicher spielen Ebenen dabei eine Rolle, aber ein Hinweis allein auf ihre Existenz hilft mir nicht weiter.
Fazit: Wer als Anfänger ein Buch über digitale Zeichentechniken sucht, greift besser zu einem anderen. Als Bildband kann man das Buch allerdings getrost mit in den Schrank stellen, denn die Fantasy- und SF-Illustrationen sind wirklich sehr schön.
11 Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?