Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

TOP 1000 REZENSENTam 29. Mai 2014
Sehr erfreulich war schon einmal der Aufbau dieses kleinen Servierwagens. In wirklich nur 5 Minuten war der kleine Wagen aus der sicheren Verpackung geholt sowie mit dem mitgelieferten Imbusschlüsselchen zusammengeschraubt und waren die vier Rollen eingesteckt. Dann war das Wägelchen auch schon einsatzbereit und stand ein paar Minuten später schon bestückt in unserer Küche.

Die Holzqualität ist insgesamt sehr zufriedenstellend. Die Flächen und Kanten sind sehr gut verarbeitet, glatt und ohne abspleißende Teile oder Ähnliches. Obwohl unsere Küche in dunklem Braun und hellem Grün gehalten ist, passt sich der Wagen diskret und doch Schmuck in die Gesamtoptik ein. Auch räumlich hat uns das Wägelchen überzeugt. Es passt in allem möglichen Ecken und Nischen und steht auch als Einzelstück gut da. Ich denke, dass der Wagen also sowohl optisch als auch vom Platzbedarf insgesamt in sehr viele Küchen passt.

Die Querverstrebungen sind an der schmaleren Seite durchweg aus Holz. An den längeren Seiten bilden Metallrohre in einer Höhe von ca. 6,5 cm eine Art kleinen Zaun, während der untere Rand ebenfalls durch Holz begrenzt ist. Das sieht einerseits gut aus und bewirkt einen gewissen Sturzschutz für die Dinge, die auf dem Wagen stehen. Wir haben auf den Wagen vor allem oben einen Toaster und diversen Frühstückskrimskrams wie einen Brotkorb gestellt, dann in die beiden unteren "Stockwerken" Geschirr- und Tischtücher sowie Unterlege-Sets. Man könnte aber auch problemlos Geschirr oder Töpfe dort deponieren. Stabil genug sind die einzelnen Tabletts meiner Ansicht nach jedenfalls.
Insgesamt bietet der Wagen auf seinen drei Stockwerken viel Platz. Die Tabletts haben ca. die Grundflächen Maße 43x33,5 (Länge/Breite), wobei man für die Gesamtgröße durch die breiten Randstücke nochmals in Länge und Breite ein paar cm dazurechnen muss, sodass sich die Gesamtmaße auf 46x38 (Länge Breite) bei einer Gesamthöhe von 76 cm (inkl. Rollen) belaufen. Die Rollen laufen leicht und der Wagen hat einen festen Stand.

Meine Zusammenfassung: Der kleine Wagen ist leicht zusammenzubauen, bietet robuste Qualität und ist standsicher. Holz und Verarbeitung sind insgesamt hochwertig und der Wagen ist in sich stabil verschraubt. Das Design ist ansprechend; der Wagen fügt sich durch seine diskrete Optik sicher in ziemlich viele Küchen ein. Dazu ist das Wägelchen mit seinen 3 Tabletts ein kleines Platzwunder und bietet viel Stauraum für Geschirr, Essenskrimskrams, Elektrogeräte, Tischdecken, Geschirrtücher etc. Gemessen am Preis ist dies ein sehr gutes Produkt, das ich weiterempfehlen kann.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?