find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. Februar 2013
Ich habe schon etliche Headsets benutzt, das "Marque 2" schneidet im Vergleich zu meinen älteren Headsets folgendermaßen ab:
- BT Verbindung zu 2 Handy ist heutzutage standard, und wirklich sinnvoll!
- A2DP für Audiowiedergabe (z.B. Hörbücher oder Webradio) ist wirklich sinnvoll auf langen Zug- oder Autofahrten.
- BT Verbindung ist "in Sichtlinie" sehr gut, falls man das Handy aber in der Hosentasche hat, wird die Verbindung wackelig
- Headset hat Akkuzustand-Anzeige im iPhone: super sinnvoll!
- Headset informiert beim Einschalten über (englische) Sprachausgabe über verbleibende Akkulaufzeit: super sinnvoll!
- Mechanischer Schiebeschalter für Power on/off: sehr sinnvoll, man muss nicht erst drücken und auf gepiepse hören um zu wissen ob das Teil an oder aus ist.
- Die Funktion der 2 Drucktasten ist etwas verwirrend (oder ich bin einfach zu doof)
- Lautstärkeregelung: das Headset selbst hat ca. 3 Stufen, über's Handy kann man aber noch feiner einstellen. Allerdings ist die leiseste Stufe an Headset und Handy immer noch unangenehm laut.
- Klangqualität "so höre ich meinen Gesprächspartner": sehr gut verständlich, aber unangenehm scharf/hart, besonders die autom. Lautstärke regelt bei Umgebungsgeräuschen doch nochmal hoch, dann wird's wirklich unangenehm (aber wie gesagt: zumindest immer gut verständlich).
- Klangqualität "so hört mich mein Gesprächspartner": sehr gut verständlich
- Tragekomfort: sehr gut, das Teil ist federleicht und sitzt bombenfest im Ohr.
- Kombi-Ladekabel: sehr sinnvoll! So kann ich mit meinem Doppel-USB-Ladegerät im Auto 1. Privathandy, 2. Diensthandy, 3. Headset (für beide) gleichzeitig laden.
- Verarbeitung: perfekt. Die Oberfläche ist übrigens deutlich matter als man es anhand der Fotos vermuten würde.

Und eigentlich unwichtig, aber trotzdem erwähnenswert: die Verpackung ist super edel und schick! :-)
0Kommentar| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?