Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket festival 16

3.0 von 5 Sternen Ja schon, aber..., 29. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Jäger des Wüstenplaneten: Roman (Der Wüstenplanet, Band 7) (Taschenbuch)
Um es zusammenzufassen: Es gilt für mich immer noch das, was ich zur englischen Ausgabe hier in Amazon gesagt habe (Manchmal wage ich mich daran ein Buch zu bewerten). Auch haben alle anderen Rezensenten mehr oder weniger recht.
Wer wie ich ein ziemlich zerlesenes Exemplar von Dune in Deutsch und Englisch (erste Auflage, etwa dreissig Jahre alt), alle anderen Dune Folgen in beiden Sprachen, die Lexika und den Filmbildband im Regal stehen hat (zum Teil in Hardcover UND zusätzlich in den schönen Erstausgaben des Heyne Verlags mit den Geiger Zeichnungen), der liest alles bis zum letzten Ende, was mit Dune überschrieben ist. Und wenn man das Telefonbuch von Greater Los Angeles in einen Dune Umschlag packt, würde ich es, glaube ich, auch lesen. Das Dune Universum hat nun mal was für sich und immer noch eine treue Fangemeinde. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass die beiden Nachfolgeautoren das bestmögliche draus machen und uns einige (wenn auch vielleicht nicht so von Herbert geplante) nette Geschichten aus dem Dune Universum geliefert haben.
Es stimmt, Frank Herbert ist tot und der aktuelle Übersetzer gehört erschossen !

[Abbrechen]